Vater schlägt mich bis ich Blute. Jugendamt?

Support

Liebe/r Ugurcan2400,

Deine Situation klingt sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein. Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz). Zögere im Notfall bitte nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Herzliche Grüße

Renee vom gutefrage.net-Support

19 Antworten

Bei der Polizei kann man sicherlich eine Straftat anzeigen (alles, was Du hier beschreibst, ist illegal), allerdings würde ich an Deiner Stelle so schnell wie möglich den Weißen Ring kontaktieren, um zu beraten, wie man da am besten vorgeht und vielleicht sogar im Akutfall Hilfe findet. Die bundesweite Rufnummer des Weißen Rings lautet 116006.

wenn er dich schlägt und du verletzt bist, geh zur polizei und zeige ihnen die verletzungen. zeige ihn an und lass dich zum jugendamt bringen u. gib dort an, dass du in obhut genommen werden möchtest. eine eigene wohnung bekommst du natürlich nicht.

ganz ehrlich?  wenn dein vater dich wirklich so zusammengeschlagen hätte und auf die rumgetrammpelt wäre, dann hättest du mehr als nur ne aufgeschlagene lippe und einige blaue flecken--  aber   auch das ist  nicht okay  von deinem vater.

ich  bin am überlegen, wie  er  schon VOR  dem unterricht zur  schule  fahren konnte  --eigenartig ,  eigentlich ist  dann doch noch niemand in der schule .

und ich frage mich-- warum ist  dein vater  diesmal so ausgeflippt?  was ist dem vorausgegangen --  das will ich  ganz und garnicht  entschuldigen ,sein verhalten ist  unter aller  würde   ,aber   -DU bist  daran keinesfalls unschuldig ,oder ?   war es wirklich das erste mal , dass du geschwänzt hast, war es wirklich die erste  5  ,die  du geschrieben hast ?   denk mal nach ,

weißt du  eltern   haben auch nur  ein  grundnervenkostüm ,  was ein jugendlicher schnell mal  überstrapazieren kann . und dann kommt es  auf das wesen des  vaters  drauf an   --dein vater  neigt wohl zu handlungen ,die mit schläge zusammen hängen -- nicht gut ,und er sollte was dagegen machen .

jugendamt ?-- okay --probier es , aber ich sage dir jetzt schon - wenn  die schläge nicht regelmäßig  vorkommt  dann machen die nichts  und ---  wenn du in einer WG lebst , dann mußt du dich an  regel halten ,die sind  mindestens genau so streng wie  die bei dir zu hause --also keine sturmfreie   bude..  okay  du würdest dort   nicht geschlagen --das  wäre  natürlich ein grund .

du hast  alo keinen lehrer, mit dem du sprechen könntest--einen vertrauenslehrer  gibt es  an jeder  schule.

 du hast keine oma , opa , tante  irgend ein familienmitlgied  an das du dich wenden könntest  und um unterstützung  bitten ? wenn  doch , wende dich ers t mal an diese person .viel. könnte man mal mit deinem vater,   zusammen mit  dieser person , reden  über sein verhalten dir gegenüber  und natürlich auch mit deiner mutter ,die dich nicht  schützt,vermutlich ,weil sie dann auch schläge bekäme ?

du kannst auch mal die nummer gegen kummer anrufen --speziell  für jugendliche- kostenlos .

Menuett  20.01.2017, 18:14

Aber sonst geht es Dir noch ganz gut?

Das Jugendamt ist sogar gesetzlich dazu verpflichtet, ihn direkt unterzubringen.

eggenberg1  20.01.2017, 22:29
@Menuett

 wenn   du meinst ! gesetz und realität liegennicht immer   beieinander ! solltest du eigentlich wisen !

Oh Mensch , das tut mir leid. Ja, natürlich hilft das Jugendamt und ja, natürlich bekommst du eine andere Unterbringung ( betreutes Wohnen oder so). Du solltest allerdings bitte bitte zum Arzt gehen damit deine Blutergüsse und Verletzungen Dokumentiert sind. Das ist echt wichtig. Wünsche dir viel Stärke

Geh zur Polizei und erzähle es genauso wie es war, die schicken dich hundert pro nicht mehr heim, Beweise hast du ja