Warum schimpft mein Vater immer mit mir?

5 Antworten

Du hast Stress mit den Behörden möchtest deine Ausbildung nicht machen, kein Wunder dass dein Vater mit dir schimpft

Entweder dein Vater hat recht, dann solltest du echt etwas an deiner Einstellung ändern oder halt nicht, dann solltest du mit deinem Vater reden. Erkläre ihm, was dich stört und was er ändern sollte. Vielleicht meint er es ja garnicht so, wie er es sagt. Manchmal sagt man Sachen, die man eigentlich garnicht sagen möchte oder nicht so meint. Nur sprechenden Menschen kann man helfen. Also rede mit ihm und falls das auch nicht hilft, dann rede mal mit deiner Mutter, ob sie nicht mal mit deinem Vater reden kann.:)

Viel Erfolg

Hallo! Da wir weder Dich noch die andeten kennen, wir auch nicht wissen, worüber gestritten wird und wurde, können wir hier überhaupt nicht sagen wer schuldig ist und wer nicht. Wenn Du allerdings immer wieder mit unterschiedlichsten Menschen aneinander gerätst, bist Du der einzige gemeinsame Nenner und solltest Dir ernsthaft Gedanken machen. Man sollte Fehler und Fehlverhalten mitunter bei sich suchen. Gruß

Versuch ganz in ruhe mit ihm zu reden.Vllt versteht er dich ja irgendwann. Erzähle ihm wie du dich dabei fühlst.

Ich würde auch ein ruhiges Gespräch suchen (wenn er zustimmt). Hast Du sonst noch jemanden, mit dem Du über die Situation sprechen kannst?