Vater redet immer schlecht über mich das ich dumm bin und meine muttersprache nicht kann und nur probleme haben werde,eure meinung dazu?

3 Antworten

Vielleicht möchte er einen Sohn/eine Tochter, die keine eigene Meinung hat/ haben darf und nur tun und gechorchen soll, was man ihr sagt. Zumindest hört es sich so nach deinen Schulderungen an. Nun liegt es an dir, ob dir seine Anerkennung wichtiger ist, als die, die du dir selbst gibst, also ob du lieber Liebe und Anerkennung von ihm erfahren möchtest und dich deshalb seinen Ansichten, Forderungen und dem Urteil über dich unterwirfft, oder ob du dir deine eigene Wertschätzung und deine Selbstwürde wichtiger ist. Ein Kompromiß, welcher beide Seiten zufrieden stellt ist wohl eher unwahrscheinlich, da er ja offensichtlich nicht bereit ist dir entgegenzukommen.

Dein Vater ist dafür verantwortlich, dass du in dieser Situation bist.

Er ist es auch der dich erzogen hat.

Es ist unverschämt dir die Schuld dafür zu geben, dass du nicht so bist wie er dich gerne hätte.

klara82617
Beitragsersteller

er hat mich gottseidank nicht wirklich erzogen sonst wäre ich möglicherweise jetzt garnicht mehr zuhause wie mein bruder der mit 15 ausziehen musste wegen der super tollen erziehung meines vaters

sber es stimmt in der sache das er mir nichz meine mutter sprache beigebracht hat,sondern meine mutter sich diese zeit genommen hat und es meinem vater immer noch nicht passt obwohl es sein könnte das ich sie garnichz könnte wenn meine mutter sie nicht beigebracht hätte

atm77  16.07.2023, 02:31
@klara82617

Dann ist es sogar noch schlimmer: er hat seine Pflicht als Vater nicht erfüllt!

weiß ja nicht woher dein vater kommt, aber in vielen länder ist diese „unsensible” art ganz normal,

vielleicht ist es auch da so gewesen wo er aufgewachsen ist?

sag ihm, dass es dich verletzt und er es lassen soll.