Vater rausschmeißen?
Hallo ich lebe in einer Wohnung mit meinem Vater und meiner Mutter und Geschwister. Um die ganze Geschichte kurz zu fassen er ist ein psycho Narzisst oder sonst etwas er ist jedes mal aggressiv und macht uns schon lange das Leben kaputt und vor allem dass meiner Mutter . Sie wollen getrennt leben aber wie ich ihn kenne wird er versuchen es so lang wie möglich zu strecken und währenddessen noch meine Mutter fertig zu machen. Ich hab mir jetzt selber ein Schlussstrich gezogen weil er heute morgen schon wieder meine Mutter mental fertig gemacht hat und hab als er zur Arbeit gegangen ist (wo er noch immer sein sollte) die Schule geschwänzt, seine Sachen Gepackt und habe sie gerade unten stehen. Ich warte darauf bis er kommt und ich werde ihm klarmachen dass er noch heute gehen soll und er nicht mehr in die Wohnung gehen soll. Ich überlege auch gewalt anzuwenden also mit nem Besen oder irgendwas weil er wahrscheinlich komplett Aggro werden wird . Ich werde ihn wahrscheinlich noch nie so erlebt haben und ich weiß nicht was mich erwartet. Meine Frage ist jetzt was ihr davon haltet. Ich bin 16 . Was ich noch vergessen hab zu sagen: sein Leben besteht nur aus rauchen , Alkohol trinken rausgehen Feiern und natürlich uns mental fertig machen im Wohnzimmer gammeln was auch sein Arbeitsplatz und sein Schlafzimmer ist. Ich war da schon lange nicht mehr.
6 Antworten
Wenn du Angst hast oder dich bedroht fühlst, Polizei anrufen.
Ich glaube wenn er der Mieter ist, kannst du ihn legal nicht rauswerfen, sondern müsstest schauen dass ihr dort Verschwindet.
Vielleicht erreichst du auch was übers Jugendamt? Um um Familiäre Unterstützung zu bitten oder so..
Polizei ist aber sich sinnvoll, zumindest mal wenn's wieder einen Streit oder "mentales Fertigmachen" gibt.
Viel Erfolg!
Hier gilt erstmal die Frage, wer steht als Mieter im Mietvertrag?
Ist es dein Vater, so kannst du ihn nicht aus seiner Wohnung werfen.
Auch, solltest du das mit deiner Mutter absprechen. Es bringt nichts wenn du sagst, er soll gehen, wenn deine Mutter ihn dann wieder rein lässt. Da solltet ihr gemeinsam an einem Strang ziehen.
Wenn es garnicht geht, und dein Vater im Miervertrag steht, wäre es vlt. das Schlauste wenn ihr selber auszieht, anstatt zu warten ob er es nun macht oder nicht
Mit hoher Wahrscheinlichkeit sind die verheiratet und dann wird es kompliziert. Die gemeinsame eheliche Wohnung hat einen besonderen Status.
Ruf am besten sofort die Polizei an wenn dein Vater nach Hause kommt und Stress macht, gar nicht erst warten bis der richtig ausflippt sondern sofort anrufen.
Die Polizei kann ihn auch 10 Tage bannen, das heißt Bannmeile und er darf so lange das Haus nicht betreten.
In der Zeit könnt ihr euch dann weiteres überlegen.
Mmh okay danke für den Tipp. Jetzt sehe ich in den Kommentaren das ganze rechtliche. Funktioniert dass auch wenn er die Miete bezahlt? Also dass er diesen Bann bekommt. Ich weiß aber auch nicht wann er kommen wird .
Er hat Hausrecht. Ein Anruf bei der Polizei und er ist wieder drin. Er kann nur von der Polizei der Wohnung verwiesen werden und dazu muss er eine Gefahr sein.
Einfacher und für euch stressfreier wäre es, wenn ihr auszieht.
Erste Frage, wem gehört das Haus bzw die Wohnung, oder wer ist der Mieter, der im Mietvertrag steht.
Sollte es sein Eigentum sein, oder er der Mieter sein, dann könnt ihr ihn nicht rausschmeißen.
Es bleibt euch dann nur die Möglichkeit selber auszuziehen.
Gewalt gegen Familienangehörige gehört dann angezeigt. Stelle dich aber bitte nicht auf eine Stufe mit ihm und rufe stattdessen die Polizei.
Zweite Frage, wenn es so unerträglich ist und bereits so lange andauert, warum ziehst du nicht einfach mit deiner Mutter aus ? Erkundigt euch ggf, was es für Unterstützung gibt und wagt dann schnellstmöglich den Schritt in ein freies Leben.
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ihr ihn nicht rausscheißen könnt bzw dürft, weil es ist SEINE Wohnung.
Wenn er nicht freiwillig geht, und das wird er genau deswegen nicht tun, dann bleibt euch nur der Weg selber auszuziehen. Manipulation, Versprechen, Hoffnung machen hin oder her. Es ist seine Wohnung und er darf dort bleiben.
Im Gegenteil, er könnte Euch vor die Tür setzen.
Er ist der jenigen der es bezahlt. Ich ziehe nicht aus mit meiner Mutter weil er sie manipuliert und ihr Hoffnung gibt er würde ausziehen . Das hat er schon immer so gemacht und deswegen funktioniert ess auch so gut