Vater meines Kindes anzeigen?

12 Antworten

Er kann Dir da so viel drohen wie er will,Du hast da nichts verbotenes getan wenn Du nicht selber beleidigend geworden bist.

Da die Beleidigungen nun von mehreren Seiten kommt solltest Du das schon anzeigen sonst nimmt das kein Ende,das ist ein Antragsdelikt bei dem Du einen Strafantrag stellen musst damit das beim Staatsanwalt landet,sonst verläuft das im Sande.

Ich würde die Beiden anzeigen. Andernfalls wird das so weitergehen.

Damit wird das Gerede in ihrem Kreis von Trottel wohl kaum aufhören, aber die lassen Dich in Ruhe.

Auf den Unterhalt für das Kind solltest du nicht verzichten. Kannst du auch garnicht. Er ist verpflichtet zu zahlen, wenn er denn was hat- oder später mal verdient.

Die Diskussion, wer nun wen reingelegt hat, kannst du dir sparen, seine Kumpels werden ihm glauben.

Aber wie du schon richtig sagst: wenn er behauptet hat, zeugungsunfähig zu sein, und ohne Verhütung mit Dir geschlafen hat, hat er sich selber reingelegt.

Bist du übrigens schon bei einer Beratungsstelle wie www.donumvitae.org gewesen, um dich über mögliche finanzielle Hilfen z.B. für eine Erstausstattung beraten zu lassen und Anträge bei der Stiftung für Mutter und Kind zu stellen?

Viel Glück für dein Baby und dich. Pass auf dich auf und halte dich von deinem Ex und seinen Kreisen fern. Und: Verhütung ist wichtig, egal, was der Partner behauptet.

ICh fange mal ganz vorne an: Mit welchem Typ gehst du in Bett und hast ungeschützten Sex? Anscheinend sind seine Freunde auch von der Sorte Macho, bei denen solche Ausdrücke täglich vorkommen. Da bringt eine Anzeige doch nichts.

ja du solltest Anzeige erstatten. solchen Typen muss man definitiv zeigen, daß so ein Verhalten einfach nicht geht. er wird sicher stinksauer sein, weil er dann Unterhalt zahlen muss aber das hat er sich selbst zuzuschreiben, sein Problem. zeig ihn an, auch wegen Verleumdung, die Polizei wird dir sagen, ob das in dem Fall gerechtfertigt ist. widerlich solche Typen.

und mal davon abgesehen, nicht daß du wegen dem Stress noch Probleme mit dem Baby bekommst, Gesundheit und so. oder spekuliert er etwa darauf, daß du wegen Stress eine Fehlgeburt bekommst...

Lass ihn reden.

Blockierte ihn und gut ist. Der Typ hat absolut kein Respekt vor dir und deinem Kind und ist Unreif.

Ich würde keine Polizei einschalten da er mir nicht droht und er wie schon geschrieben nicht den Anschein erweckt die hellste leuchte zu sein.

Wenn er nach der Blockierung von den Profil es weiter geht mit den Beleidigungen mit Anonymen Anrufen oder anderen Profilen (seine freunde), dann würde ich zur Polizei gehen.

Bekomme dein Kind und mach das Beste daraus. Er wäre wahrscheinlich sowieso kein guter Vater.

PS: Nimm den Unterhalt an du wirst es brauchen.

BGrld  09.07.2019, 19:47

Nicht sie, sondern das Kind.

Das ist ein weit verbreiteter Fehler. Der Unterhalt steht ihr in keinster Weise zu, nur dem Kind

Kessie1  09.07.2019, 19:57
@BGrld

Ihr steht in den ersten 3 Jahren nach der Geburt Betreuungsunterhalt zu.