Vater lässt mich alleine keine unterwäche kaufen?

Er bezahlt es nur wenn er dann mitkommen würde

5 Antworten

Geh mit ihm zu einem Laden von Hunkemöller. Dort gehts speziell um Unterwäsche für Frauen aller Altersklassen. Die Beratung empfand ich als sehr gut.

Das ist besser, als sich "auf Verdacht hin" irgendwas von der Stange zu kaufen, oder weil man "denkt" das man die und die Größe braucht.

Als ich dort war mit einem meiner Teens (ausmessen lassen, Beratung, erste richtige BH´s) waren auch irgendwann ein paar Männer in dem Geschäft (die von ihren Begleiterinnen dort mit hingeschleppt wurden). Die eigentliche Beratung, das Anprobieren etc fand weiter weg von dem Verkaufsbereich statt,

Kann natürlich sein das dein Vater dann lieber irgendwo am Eingang bleibt, wer weiß.

Das liegt daran,dass dein Vater nicht bereit ist , für deine BHs , Tangas etc. zu zahlen. Du kannst sie mit deinem Geld kaufen. Alles Gute. Gruß Greco

Nudelsuppe567
Beitragsersteller

Ich verdiene mit 16 noch kein Geld und gehe noch zur Schule er würde es bezahlen wenn er mitkommt sagte er

Nudelsuppe567
Beitragsersteller
@Nudelsuppe567

Und wofür kriegt er denn Kindergeld? Das soll ja auch für Klamotten benutzt werden

nein das ist nicht normal. traurig, dass dein vater dir so wenig vertrauen schenkt.

Huhu 😊😉

Ich find schon dass du deine Unterwäsche oder generell Klamotten selber kaufen kannst, finde ich aber auch nicht schlimm, wenn du es gekauft bekommst. Ich find es nur blöd von deinem Vater, dass er sagt er bezahlt es nur wenn er mitkommt dass ist schon etwas gemein, man muss auch seinem Kind mehr Vertrauen schenken damit dieses selbstständig wird. Du solltest mal mit deinem Vater reden und ihm sagen dass du deine Kleidung auch selber kaufen kannst, und er nicht dabei sein muss, selbst wenn es von seinem Geld gekauft wäre .Im Grunde genommen geht es ihm auch nichts an was für Unterwäsche du trägst zb. Es ist dein Körper und du bist denke ich reif genug zu entscheiden,welche Unterwäsche für dich angemessen ist, egal ob String , Tanga oder sonst was ;)🤷‍♂️.

Du bekommst doch aber bestimmt Taschengeld oder?
Wenn ja, kannst du dir ja damit Kleidung kaufen zb😌.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, wenn ja freut mich dass sehr! Ich wünsch dir alles gute und eine erholsame Nacht.
Liebe Grüße.

Nudelsuppe567
Beitragsersteller

Ich kriege im Monat 25€ und dafür muss ich mir alles selber kaufen wie schminke,Kleinigkeiten und süßes muss ich mir auch selber kaufen

KingGabriel2002  30.07.2024, 02:57
@Nudelsuppe567

Hm okay, hast du mal gefragt ob du mehr als 25 bekommen dürftest ?😊😉

Du kannst dir doch aber BHS , sowie Tangas etc , schon gute und günstige bei New Yorker oder so holen, hab Meiner Ex zb paar hübsche geholt gehabt, und nicht allzu teuer!😅

KingGabriel2002  30.07.2024, 03:02
@Nudelsuppe567

hm Okay dass tut mir echt leid für dich🥺… Sprich einfach mal mit deinem Vater, mehr Geld sollte bestimmt dann machbar sein, er muss dir einfach mehr Vertrauen geben!^^

KingGabriel2002  30.07.2024, 03:10
@Nudelsuppe567

ich finde dass ist dein gutes recht dass du dir Klamotten kaufst, wenn auch von seinem Geld was er dir dann zur Verfügung stellt. Noch dazu erst recht, wenn du sagst die anderen sind dir zu klein etc! Klamotten sind finde ich ein Grundbedürfniss.

Ps: Notfalls jemanden aus der Familie nach Geld fragen, oder du vertraust jemanden von der Familie so sehr, dass dir diese Person Klamotten bestellt und du abklärst dass du dass Geld egal wann der Person aufjedenfall geben wirst 😅.

Nichts zu danken, alles gute und schöne Nacht noch ☺️😉.

Hey vllt kannst du ja ein Minijob machen. Zb mit Hunden Gassi gehen oder von älteren Leuten die Straße kehren. Oder du sparst und kaufst es dir dann mit deinem Geld. Du Kannst natürlich auch deinem Vater sagen das du Geld für die Schule brauchst wegen einem Ausflug und machst dieses Blatt wo das mit dem Schulausflug draufsteht selbst.

Arlecchino  30.07.2024, 02:46

Was soll das? In diesem Alter sind die Eltern verpflichtet, für angemessene Kleidung zu sorgen.