Tochter auf zu kleinen BH ansprechen?

7 Antworten

Hallo ich (w15) würde dir raten deine Tochter behutsam darauf anzusprechen. Allerdings würde ich persönlich es besser finden wenn ich statt von meiner Mutter (die in der Pubertät nervt) von jemand professionellen beraten werde. Vielleicht wäre es es etwas für deine Tochter sich mal in einem Geschäfft beraten zu lassen. Wenn du denkst das sie das lieber nicht möchte kannst du ihr auch Tipps geben. Die meisten Teenager wollen aber bei solchen Themen keine Tipps von den Eltern. Auf keinen Fall würde ich daraus ein großes Thema machen. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen! Wenn du noch fragen hast kannst du mich gerne anschreiben.

LG Lilli

Moin, Moin...

Ich habe zwar noch kein Kind, aber... Ich denke, ich würde meine Tochter behutsam drauf ansprechen und ihr erklären, wie man den richtigen BH auswählt. Zumal es ja auch gesundheitlich auf Dauer bedenklich wird, zu enge Büstenhalter zu tragen. Die Lymphe staut sich, die Brust erschlafft, es kann sogar zur Knötchenbildung kommen, usw.

Also tatsächlich einmal alles von wegen Unterbrustmessung, Umfangmessung mit Maßband durchgehen...und wie man dann ggf.an einer Tabelle aus dem Internet errechnet, was richtig passt.

Viele Grüße

FeelingAutumn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass es ihr von jemandem sagen, der ihr entweder sowieso schon auf den Seelsack geht oder jemandem von dem sie sich mehr sagen lässt (beste Freundin oder wem auch immer). Als Elternteil hast du schwarze Karten wenn es um sowas geht und eine Teenage-Rampage @it's best ist oft vorprogrammiert, es sei denn ihr habt nen besonders guten Draht zueinander, dann kannst du es ihr auch selbst sagen, zwar subtil aber doch.

Auf jedenfall, das Du beim Neukauf natürlich nicht dabei sein sollst, ist ja wohl klar in dem Alter. Dennoch kannst du wenn der Spuk vorbei ist ja ein Gutschein holen oder basteln, für eine passendes Geschäft wo auch vernünftig beraten wird.

Sag es ihr einfach als Rat sie wird den schon tun was sie für richtig hält aber wichtig istwas zu sagen sonst merkt sie es villcht nicht

PS viele bhs Hann mann auch auf eine andere korpchengröße einstellen sonst einfach mahl das probieren

Woher ich das weiß:Hobby