Vater hat mir eine geklatscht?

Malwine92  26.08.2024, 09:03

Wie alt bist du denn?

Mafia299
Beitragsersteller

Werde in 3 Tagen 22

4 Antworten

Schlagen geht gar nicht. Wenn du weißt dass er zu solchen Ausbrüchen neigt dann versuche die Situation zu entschärfen, so dass es erst gar nicht zu solchen Situationen kommt. Wenn es aber gar nicht hilft dann würde ich mal beim Jugendamt vorbeischauen und denen die Situation erklären.

Mafia299
Beitragsersteller

Es ist normal für ihn, das er mir im Streit schlagen androht aber wirklich gemacht, hat er fast nie. Ich glaube das ist das 3 mal jetzt während ich lebe

Singuli  26.08.2024, 09:02
@Mafia299

Du musst wissen was du machen willst. Die Wege stehen dir auf jeden Fall offen, entweder zum Jugendamt zu gehen oder zur Polizei zu gehen und Anzeige zu erstatten.

Mafia299
Beitragsersteller
@Singuli

Aber Jugendamt würde meine Situation nur verschlimmern. Ich muss in der Zeit einfach mit meiner Familie zusammenhalten. Ich weiß das war nicht Inordnung von ihm aber unsere Familie bricht so schon zusammen fast. Unsere Mutter macht Probleme und mein Vater kann bald nicht mehr, habe ich das Gefühl. Auch wenn es sehr wehtut, das er so weit geht. Ich weis auch nicht, was ich mir von der Frage erhofft habe..

Singuli  26.08.2024, 09:35
@Mafia299

Das denkt man immer dass man mit einer Veränderung der Situation die Situation verschlimmert und dann eher nichts tut. Das ist bei Familien wo einer alkoholkrank ist genau das gleiche. Ich kann ja nur raten Hilfe zu suchen wenn solche Dinge öfters vorkommen.

HarryXXX  26.08.2024, 08:57

Oder eine zurück scheuern, dass ihm die Ohren wackeln. Bei manchen fördert das das Denkvermögen ganz ungemein.

Singuli  26.08.2024, 08:57
@HarryXXX

Das ist genauso verboten wie die ursprungsklatsche.

HarryXXX  26.08.2024, 09:00
@Singuli

Notwehr ist nicht verboten.

In dem Fall würde sich höchstwahrscheinlich auch kein Gericht dieser Welt dafür interessieren.

Singuli  26.08.2024, 09:01
@HarryXXX

Notwehr dient zur Abwehr eines Angriffs. In dem Fall ist der Angriff aber schon längst vorbei. Du kannst nicht fünf Minuten später einen Angriff starten und sagen es wäre Notwehr.

Das ist nicht in Ordnung was dein Vater gemacht hat selbst wenn er sich sofort danach entschuldigt hat darf man einen menschen nicht einfach schlagen nur weil man überfordert ist. Mein tipp hol dir hilfe vom Jugendamt und versuche irgendenwie eine möglichkeit zu finden auszuziehen von zu Hause

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mache alles was ich weiß aus Spaß

Mafia299
Beitragsersteller

Aber Jugendamt würde meine Situation nur verschlimmern. Ich muss in der Zeit einfach mit meiner Familie zusammenhalten. Ich weiß das war nicht Inordnung von ihm aber unsere Familie bricht so schon zusammen fast. Unsere Mutter macht Probleme und mein Vater kann bald nicht mehr, habe ich das Gefühl. Auch wenn es sehr wehtut, das er so weit geht

Malwine92  26.08.2024, 10:06
@Mafia299

Aber das ist doch keine Lösung für dich. Du bist volljährig und kannst entscheiden was du machen willst ich an deiner Stelle würde ausziehen geh doch eine zeit lang zu einer freundin oder einer Verwandten Oma oder Tante oder so. Im Zweifel wende dich bitte an eine Beratungsstelle um da nach Hilfe zu fragen. Wenn dein Vater das noch mal machen sollte ist es ja schon Körperverletzung oder häusliche Gewalt niemand sollte so wohnen müssen

geht natürlich gar nicht.wie alt bist du---kannst du nicht irgendwoh ein zimmer nehmen

Mafia299
Beitragsersteller

Nein geht leider nicht.. bin 21Jahre

Also schlagen ist schon echt das letzte. Wenigstens hat er sich entschuldigt, aber ich merke oft, dass einige Männer nicht mit ihren Gefühlen umgehen können. Mein dad wird auch schnell aggressiv. Hast du schon mal überlegt auszuziehen?🙈