Mein Vater schlägt mich

Support

Liebe/r goleo10,

wende dich am besten an eine Person Deines Vetrauens, um mit Ihnen über Deine Situation zu sprechen. Rat und Hilfe bekommst Du auch bei der "Nummer gegen Kummer" http://nummergegenkummer.de/ (Tel. 0800 - 111 0 333).

Herzliche Grüße,

Klara vom gutefrage.net-Support

22 Antworten

lieber goleo!

Dein Papa hat ein Problem: Er ist aus irgendeinem Grund unzufrieden mit seinem Leben. Seine Not lässt er am Schwächsten aus, der bist du. Geh nicht zur Polizei o. ähnliches! Dein Vater wird noch mehr durchdrehen und die Familie wird auseinander gerissen. Du wohnst woanders und alles ist zerstört. Sei du der Stärkere - und wie? Indem dich entschuldigst, wenn ihn manche Kleinigkeiten aufregen. (auch wenn es im Grunde nicht der Rede wert ist, tu es einfach). Frag ihn, wie er dies und jenes möchte. Zeig ihm ein Mass an Unterordnung. Begehre nicht auf, auch wenn du im Recht bist. Schenk ihm etwas, was ihm Freude macht. Auch wenn er es nicht zeigen wird. Versuche, sein Herz zu erreichen! Und noch was wirkungsvolles: Bete für ihn zu Gott, dass ER deinen Papa ändern möchte. Du wirst staunen! Das schreibt dir ein Vater von zehn wunderbaren Kindern zw. 4 Monaten und 15 Jahren. Dein Michael

Scaramoush  13.07.2010, 11:57

das ist wirklich lächerlich! "Bete für ihn zu Gott, dass ER deinen Papa ändern möchte. " Haha, als ob ein imaginärer Freund im Himmel etwas dagegen tun könnte. Schwachsinn. ER wird dem armen Kind auch nicht helfen oder warum lässt er das überhaupt zu? Toller GOTT! Ehrlich! Vergiss lieber GOTT der alles richten wird.

@Goleo Zeig ihn an. Das Jugendamt braucht zu lange um irgendetwas auf die reihe zu bekommen. Auch wenn er dein Vater ist, in diesem Fall zählt nur deine Sicherheit! Und lass dir auch nicht on irgendjemanden einreden das du dann die Familie kaputt machst, das stimmt nicht denn das macht dein Vater schon! lg, scara

Nessi83  08.07.2010, 20:17

Sich entschuldigen, wenn man geschlagen wird? Das ist wohl kaum der richtige Weg! Und der der schlägt, wird belohnt, indem er quasi seinen Willen bekommt? Ein Kind sollte nicht unterwürfig sein müssen, um sicher leben zu können. Im übrigen dürfte das nicht viel bringen, ich wuirde auch geschlagen, trotz Entschuldigungen und obwohl ich versuchte, alles zu tun, was meine Eltern wollen, hat es nicht aufgehört. Meine Mutter hat mich geschlagen bis ich 18 war und mein Vater bis ich endlich gegangen bin! Es ist schlimm genug, geschlagen zu werden. Aber sich selber einzureden, man sei Schuld indem man sich auch noch dafür entschuldigt, bringt gar nichts. Und sein Vater wird sich nur bestätigt fühlen, dass seine Schläge ja genau das Richtige sind, der Junge spurt ja schließlich danach!! Und die Familie auseinanderreißen? Welche familie denn? Wo ist das denn eine Familie, wenn ein Mitglied dieser Familie für jeden Fehltritt runtergemacht wird?? Die Familie hat der Vater zestört, nicht das Kind!!

Scaramoush  13.07.2010, 11:56
@Nessi83

das ist wirklich lächerlich! "Bete für ihn zu Gott, dass ER deinen Papa ändern möchte. " Haha, als ob ein imaginärer Freund im Himmel etwas dagegen tun könnte. Schwachsinn. ER wird dem armen Kind auch nicht helfen oder warum lässt er das überhaupt zu? Toller GOTT! Ehrlich! Vergiss lieber deine Sinnlosen Kommentare mit GOTT der alles richten wird.

@Goleo Zeig ihn an. Das Jugendamt braucht zu lange um irgendetwas auf die reihe zu bekommen. Auch wenn er dein Vater ist, in diesem Fall zählt nur deine Sicherheit! Und lass dir auch nicht on irgendjemanden einreden das du dann die Familie kaputt machst, das stimmt nicht denn das macht dein Vater schon! lg, scara

IGotLikeNova42  01.05.2012, 22:00
@Nessi83

Echte Worte gebe dir recht habe so ein ähnliches Problem bin auch dreizehn :(

Sag ihn noch einmal das er das lassen soll, wenn er es nicht tut würde ich schon zur Polizei gehen und fragen was du da machen kannst. Ich kenn deine Verhältnisse nicht, aber wenn du dich nicht zuhause wohl fühlst ist es sicherlich besser wenn du da wegkommst.

Ich würde auch nochmal mit deiner Mutter sprechen, ihr sagen, dass sie mal mit ihren stecher reden soll.

hallo Auch ich kann dir raten zu Beratungs oder hilfestellen zu gehen. Auch das Jugendamt kann dir dabei helfen indem deine Familie eine Familienhilfe bekommt und sie sich einen eigenen Eindruck über deine Familie verschafft. Auch der Vertrauenslehrer deiner Schule kann dir Helfen oder aber dein Klassenlehrer oder Lehrerin. aber du kannst dich auch einer Person anvertrauen der du Vertraust und sie kann dir vielleicht dabei Helfen. lg eny

Geh zum Jugendamt, wenn es wirklich so ist!!! Ich bin selber geschlagen worden und hatte erst mit 19 die Kraft, zu gehen. Dafür leide ich heute noch darunter, wenn mein Mann mnur die Stimme erhebt, zucke ich zusammen oder werde agressiv, weil ich glaube, er würde mich schlagen (was er NIE tun würde), ich hzabe massive Panikattacken (grundlos von jetzt auf gleich) und habe mit mir selber viele Kämpfe gekämpft, damit mein Kind nicht abbekommt, was ich durchgemacht habe. Das hätte vll vermieden werden können, wenn ich früher gegangen wäre. Schlage ihn auf keinen Fall zurück, gehe einfach zum Jugendamt oder Kinderschutzbund, wie schon mehrmals gesagt wurde! Und gib vor allem dir nicht die Schuld. Kinder/Jugendliche können einen zur Weißglut treiben, aber das gibt Eltern NICHT das Recht, nach Belieben zuzuschlagen, bzw überhaupt zuzuschlagen!!!

Viel Glück!

hartes Problem, versuche mal, mit Ihm zu reden! Natürlich mit viel Herz und Gefühl - versuche dabei auf Ihn einzugehen und Ihn zu verstehen. ISt hart, ic weiß, ist abver für den Afngang die schenllste und auch aller beste läsung. Vielleicht hat er selber komplexe und versucht es über Schläge gutzumachen!