Werde von meinem Vater geschlagen. Was tun?

6 Antworten

Mit deiner Mutter darüber reden oder Freunden, eventuell auch mit Lehrern.

Was du tun sollst? Regelmäßig zur Schule gehen wäre ein guter Anfang! Natürlich darf deinVater keine körperliche Gewalt gegen dich ausüben. Wenn das wieder vorkommt, solltest du dich tatsächlich an einen Vertrauenslehrer oder an das Jugendamt wenden, da deine Mutter dir nicht wirklich hilft.

Zuallererst solltest du aber an deine eigenen Pflichten denken und niemandem einen Grund geben, dich zu maßregeln.

Hast Du denn keine Verwandten, denen Du vertrauen kannst. Wenns bei mir Probleme mit meiner Mutter gab, konnt ich immer zur Frau meines Onkels gehen, dem jüngeren Bruder meiner Mutter. Oder gibt es denn bei Euch so was wie einen Vertrauenslehrer oder sogar einen Sozialarbeiter? Und wenn das wirklich sehr oft vorkommt, dann geh mit einer guten Freundin zum Jugendamt, wenn Du Dich alleine nicht traust!

Zwar ist Schuleschwänzen nicht so toll, aber dafür verprügelt zu werden ist auch nicht das Gelbe vom Ei!

Jugendamt oder erstmal mit deiner Mutter intensiv darüber sprechen! Lg :)

Vllt solltest du mal mit dem Jugendamt reden, wenn das öfters vorkommt?