Meine Freundin wird von ihrem Vater geschlagen. Was tun?

10 Antworten

Hatte vor ein paar Jahren einen ähnlichen Fall. Sie hat genauso reagiert, da der Vater vorbestraft war. Und dann hat er noch Wind davon bekommen und ich war selbst auf der Flucht vor diesem Psycho.

Du könntest z.B. mit einem Vertrauensleher über die Sache reden; eventuell wird er dir andere Möglichkeiten aufzeigen oder Tipps geben können.

"Ohne, dass sie es weiß" wird schwierig. Da sie dir das bereits gebeichtet hat, liegt es nahe.

Du könntest bei der Polizei anonym sagen das es da Probleme gibt und wenn sie zum Jugendamt geht muss er garantiert nicht gleich ins Gefängnis oder so die helfen einem dann aus der Situation

Schon allein die Tatsache, dass die bei dem auftauchen, wird sein Verhalten auf lange Sicht positiv beeinflussen. Das kann den Anfang des Endes des Leidens fur deine Freundin bedeuten.

Sprech da aus Erfahrung. In Kombination mit Alkoholproblemen agiert das Amt da sogar sehr genau. Stets im Sinne der betroffenen Kinder.

Frag nicht, sondern handel! Nimm deine Eltern dazu

Anzeigen? Das kannst du auch ohne deine Freundin machen. Außerdem gibt es noch die Organisation "Weißer Ring"

Bitte unternimm nichts "hinter ihrem Rücken"

Sie hat sich dir anvertraut, und du bist evtl die einzige Person der sie vertraut. Machst du nun etwas heimlich, wird sie sich denken können das du das warst, da sie vermutlich nur dir davon erzählt hat.

Was glaubst du, wie sie sich fühlt, wenn die einzige Person der man noch vertraut einen "verrät"? (Auch wenn es kein Verrat ist, wird sie es so sehen)

Dann hätte sie gar keine Vertrauensperson mehr :/