Von Vater geschlagen ist das meine Schuld?

8 Antworten

Dein Vater darf nicht schlagen. Körperliche Strafe ist gesetzlich verboten. Dass er schlägt, daran bist du nicht schuld.

Schuld bist du höchstens daran, dass du etwas getan hast, womit dein Vater nicht einverstanden ist. Aber Schuld an den Schlägen hat dein Vater.

Vorschlag: Du erzählst das ausführlich deiner Mutter, deinen Freundinnen, in der Klasse, deinem Lehrer/deiner Lehrerin - und du machst deinem Vater klar, dass du erzählst.

Geht mir ähnlich. Es ist nicht deine Schuld. Ich wurde grundlos geschlagen und fühle mich jetzt ständig unwohl, weil ich mich unterbewusst immer frage, ob ich für etwas, was ich jetzt machen will, damals Schläge bekommen hätte.

Ich wurde z.B. einmal mit 5 geschlagen, weil ich mich mit meinen Tanten unterhalten habe und ich nicht reden sollte, wenn sich Erwachsene unterhalten.

Egal, was war. Deine Vater hätte Dich nicht schlagen dürfen. Das ist in DE bei Strafe verboten. Warum ist Deine Mutter nicht eingeschritten?

Wenn du Zeugen hast kannst Du ihn auch heute noch anzeigen.

Das hätte gleich passiere sollen, dann wäre Dir viel erspart geblieben.

Frag Deinen Vater mal, warum er Dich geschlagen hat, obwohl es verboten ist.

Christoph987  27.03.2021, 11:24

Straftaten verjähren. Die Anzeige würde wohl jetzt nichts mehr bringen.

Es ist nicht deine Schuld wenn er dich schlägt egal was war oder du gemacht hast

Rede lieber mit deiner Mutter und erzähl ihr was passiert ist

Ich habe erst mal nur die Überschrift gelesen, das reicht schon um mit NEIN zu antworten.

Es ist nie die Schuld des Kindes wenn es geschlagen wird. Aber viele Kinder suchen leider die Schuld bei sich. um so jünger um so eher denken sie sie hätten Fehler gemacht.

Es ist aber immer der erwachsenen für sein handeln verantwortlich.

also egal was du gemacht hast, wirklich völlig egal. Du bist nicht schuld!