Vater fremdgegangen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Vater ist ja nicht nur Vater, er ist auch ein Mann. Wie Deine Mutter eine Frau ist. Das ist eine Ebene, die die Kinder so gesehen gar nichts angeht, denn Mann und Frau waren sie vor Dir und sie sind es auch noch, wenn Du nicht mehr im Haus bist. Sie sind auch Eltern, aber nicht nur.

Fremdgehen ist etwas was passieren kann, auch wenn die Ideal-Welt das nicht vorsieht. Das heißt nicht, dass er seine Frau nicht liebt oder Dich. Das hat damit gar nichts zu tun, denn männliche Sexualität ist anders als weibliche. Das ist keine Ausrede, nur eine Erklärung. Du wirst das merken, wenn Du ein Mann bist. Die Beziehung Deiner Eltern ist ihre Angelegenheit. Dein Vater ist Pilot, es ist auch für ihn nicht leicht, wenn er oft nicht zu Hause ist.

Und zum Fremdgehen gehören auch immer zwei. Wenn eine Frau einen Mann wirklich will, dann wird sie ihn bekommen, sofern sie nur genug Zeit und Gelegenheiten hat. Das ist ein Fakt. Also urteile nicht zu hart über Deinen Vater. Wir sind alle Menschen mit Fehlern.

Und ganz ehrlich, ich weiß nicht, warum er sich bei Dir entschuldigen muss. Das ist eine Sache zwischen Mann und Frau. Er geht arbeiten, er sorgt für dich, Du hast ein Dach über dem Kopf und zu Essen, Kleidung und wahrscheinlich vieles mehr. Er tut also seinen Job als Vater sehr gut. Das ist seine Aufgabe Dir gegenüber.

Liebe Grüße und nimm das nicht persönlich, ja?!

Mojoe856
Beitragsersteller

danke für die antwort :) du hast sicher recht aber für mich ist es so schlimm weil er mich nach bestimmten werten erzieht und verlangt das ich sie einhalte. er selber hält solche "großen" werte jedoch nicht ein.

2012infrage  08.04.2013, 20:39
@Mojoe856

Du hast da ganz sicher Recht. Wer von anderen was erwartet, muss auch Erwartungen von anderen aushalten. Da stimme ich Dir zu. Er hat ja nun auch eine Kostprobe erhalten, dass es nicht leicht ist "grosse" Werte einzuhalten.

Wir sind alle Menschen mit Fehlern, Du und ich auch, wir können die Erwartungen anderer nicht erfüllen. Auch Du wirst nicht immer die Erwartungen Deiner Eltern erfüllen (können). Das ist einfach so. Er hat einen Fehler gemacht (und wie gesagt, das heißt nicht, dass er das wollte, in den allerseltensten Fällen tun Ehepartner so etwas, um dem anderen weh zu tun). Vielleicht ist seine gelassene Reaktion auch nur eine Art Schutzreaktion, eben weil er gefehlt hat. Eltern sind gut darin, Regeln aufzustellen, aber oft schlecht darin, wenn es darum geht, eigene Fehler einzugestehen.

Aber gerade diese Sache ist letztlich eine Sache zwischen ihm und Deiner Mutter. Wenn ich Dir eine Frage stelle und Du darfst sie nur mit Ja oder Nein beantworten, keine andere Antwort gilt, was würdest Du sagen: Liebst Du Deinen Vater? Kein "Vielleicht", oder "Jetzt" zur Zeit nicht", es gibt nur "Ja" oder "Nein" und zwar mit allen Konsequenzen, die so etwas mit sich bringt in der Zukunft. Wie antwortest Du? Das Leben ist zu kurz, um sich Fehler vorzuhalten.

Aber ich versteh Dich schon, wie mein "Vorredner" schon sagte, man stellt Eltern irgendwie auf einen Sockel und ist enttäuscht, wenn sie sich als Menschen entpuppen, die letztlich gar nicht so verschieden sind wie man selbst.

Ich wünsch Dir alles Gute und liebe Grüße

2012infrage  23.04.2013, 14:26
@2012infrage

Ich danke Dir für das Feedback und wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute.

LG

Deine Gefühle kann ich gut verstehen, es ist nicht einfach seine Eltern vom Sockel stürzen zu sehen. Deine Reaktion darauf finde ich allerdings sehr gut und erwachsen. Du hast ein Stück Achtung vor deinem Vater verloren, leider schwindet mit der verlorenen Achtung auch die Liebe. Dein Vater wird also einiges leisten müssen wenn er das korrigieren will. Die Zeit wird es zeigen, schnell geht das nicht. Mit zunehmendem Alter kannst du vielleicht auch verstehen, dass solche Dinge passieren, auch wenn man sie nicht gutheissen kann. Wenn deine Mutter ihm verzeiht, wirst du das wahrscheinlich auch irgendwann können.