Vater drängt zu Führerschein?

4 Antworten

Wenn du dich so unsicher fühlst, dann lasse es. Zwingen kann er dich nicht. Verpasst nur die Möglichkeit, den Führerschein kostenlos abzugreifen, wenn du ihn irgendwann doch mal haben möchtest. Brauchst dann aber auch nicht ewig dankbar sein, wenn du ihn dann selbst finanzierst. Habe meinen mit 22 Jahren und eigenem Geld gemacht.

Erstens: Du musst wissen, dass Eltern nur gutes für ihre Kinder wollen.

Du denkst zu negativ von dir. Wir alle konnten nicht Auto fahren, aber dafür sind Fahrschulen da. Es ist halt kein Meister vom Himmel gefallen.

und wenn du deinen Führerschein mit 17 machst und am begleiteten fahren teilnimmst ist die Versicherung später günstiger für dich.

also ich würde es mir an deiner Stelle überlegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SprachenLern314 
Beitragsersteller
 28.08.2021, 00:26

Meine lernkurve ist müll ich würde wahrscheinlich soo langw beauchen dass die kosten ins unermessliche steigem

ZuumZuum  28.08.2021, 06:13
@SprachenLern314

Oh weh, wie stemmst du das denn später mit einem Beruf, wenn deine Lernkurve Müll ist?

Ich mach grad den Führerschein und wegen mangelnder Vorkenntnisse musst du dir keine Sorgen machen, dass lernst du alles.

Den Führerschein wirst du eh machen müssen, da führt kaum ein Weg dran vorbei und da ist es besser, möglichst früh anzufangen.

SprachenLern314 
Beitragsersteller
 28.08.2021, 00:22

Machen müssen? Was wenn die Arbeit sowieso in der Nähe ist? Dann geht Bus easy

Ereboser  28.08.2021, 00:24
@SprachenLern314

Du hast bestimmt noch 6 Jahrzehnte oder so vor dir, da wird ein Führerschein so oft hilfreich sein, du bist einfach viel flexibler und mobiler.

Frank6188  28.08.2021, 05:09
@Ereboser

Ich selbst bin ein Freund vom Individualverkehr. Kenne aber genug Leute in Großstädten, die weder Führerschein noch Fahrzeug haben. Fahren mit dem Bus zur Arbeit, fliegen in Urlaub und für ganz wichtiges nehmen die mal das Taxi. Unterm Strich kommen die viel billiger weg, als mit einem Auto (Anschaffung und Unterhalt)

Sein Problem wenn er dich anmeldet, mach ihm klar, dass du trotzdem nicht hingehen wirst. Er kann dich ja nicht fesseln und in die Fahrschule bringen ;)

Es muss dir aber auch klar sein, dass er dann auch nicht (mehr) als Chauffeur für dich arbeiten wird.