Vater des Kindes will nichts von der Schwangerschaft wissen

24 Antworten

Ihm geht es in dieser Situation bestimmt auch nicht gut. Ich weiß nicht, wie eure Verhütung aussah; vielleicht geht er jetzt davon aus, daß du die Pille heimlich abgesetzt hast. Oder öfter "vergessen". In einer Partnerschaft muß man sich auch beim Thema Verhütung vertrauen können. Gut möglich, daß er sich doch nioch auf das Kind einstellt; sich darum kümmert, ist es erst auf der Welt. Ich bitte dich, im Interesse des Kindes, versuch doch auch einmal zu verstehen, wie er sich jetzt fühlt.

ScarletsWalk  29.01.2013, 12:07

Naja, ich weiß ehrlich gesagt nicht warum sich viele Männer bei der Kinderfrage so anstellen. In erster Linie ist es das Leben der Frau das sich ändert. Die Männer gehen meist weiter ihrer Arbeit nach, genau wie vorher etc. Alles zu was die Männer erstmal verpflichtet sind ist zu zahlen, aber das ist den meisten ja oft schon zu viel.

Tafelschwamm  29.01.2013, 12:47
@ScarletsWalk

Wenn er keine Kinder haben möchte, ist das "Anstellen"? Darf man da nicht auch von ihr erwarten, dass sie mit an die Verhütung denkt, wenn sie weiß, dass er keine Kinder will?

ScarletsWalk  29.01.2013, 12:56
@Tafelschwamm

Hmm..also naja, er muss ja auch drandenken, ne? In dem Punkt haben dann aber beide "versagt" und beide müssen es zusammen normalerweise "ausbaden". Wobei es sich komisch anhört so etwas über eine Schwangerschaft zu schreiben, sowas ist schließlich normalerweise was schönes.

Hotkaeppchen  29.01.2013, 14:16
@ScarletsWalk

Ich bin Vater von drei Kindern (5 J., 3 J., 9 Monate). Schon mit dem ersten kind ändert sich das leben eines Mannes radikal! Du lebst in deiner schönen Frauen-Märchenwelt, die von der Realität nichts weiß. Natürlich gibt es Männer, die sich ihren Verpflichtungen entziehen. Das tun Frauen übrigens auch. Mutter/Vater werden ist nicht schwer, Mutter/Vater sein...dagegen sehr...Für manche Menschen ist es so. Es pkappert sich leicht "Schwangerschaft/ ein Kind ist etwas Schönes". Wirf jeden Tag einen Blick in die Tageszeitung, du wirst sehen, die Realität sieht anders aus. Der ehrlichste Weg ist da nun mal, klar zu sagern "Ich will dieses Kind nicht." Das ist bitter, das ist hart, aber es ist wenigstens ehrlich.

ScarletsWalk  29.01.2013, 14:23
@Hotkaeppchen

Ich lebe in meiner schönen Frauen Märchen Welt lol OK.
Es geht aber darum, wenn er so radikal kein Kind will, sollte er alles tun das es nicht so weit kommt!!!! Und auch selbst dafür sorgen, und diese verantwortung nicht jemand anderem übertragen.

Maerchenleser  29.01.2013, 14:32
@ScarletsWalk

Wenn man sich bei der Wahl des Verhütungsmittels einig ist, dann ists okay. Es sind nicht nur Männer, die Kondome ablehen. Auch viele Frauen mögen kondome nicht, nehmen lieber die Pille....Ich denke mal, daß sie sich einig waren. Warum sie dann schwanger wurde, das weiß nur sie allein. Es bringt nichts, auf dem Mann herumzuhacken. Das ist einfach lebensfremd. Aber es macht sich natürlich toll, wenn man besserwisserisch den Zeigefinger auf eine Person richtet. Ich bin nun fast 70 Jahre alt, das Leben hat mich gelehrt, daß man besser nicht den Zeigefinger auf eine andere Person richtet, sondern nachdenkt und refklektiert.

annemarie37  31.01.2013, 13:32
@Maerchenleser

Na ja, wenn er schon 2 Kinder hat und keine mehr will - dann hätte sich ja wirklich die Sterilisation (bei ihm natürlich) aufgedrängt!

Ratschläge können wir dir hier auch keine geben:-( Wohnt ihr noch zusammen-ich hoffe mal nicht..... Liebt er dich nicht mehr-weil ihr jetzt ein Kind zusammenbekommt-oder wie ist das zu verstehen---Was ist das denn für ein Mann---schmeiß den raus...ich weiß-das sagt man als Außenstehende so einfach......sitzengelassen vom Vater des werdenden Kindes... wenn er sagt-er akzeptiert das Kind nicht---dann ist das eben so---du kannst ihn zu nichts zwingen-das macht die Situation noch schlimmer.warte ersteinmal ab-wenn das Baby da ist......Zahlen muß er so oder so------ich wünsch dir gannnz viel Kraft für die kommende Zeit....lg

Schwer für dich, aber in dieser Sache musst du ihn in Ruhe lassen. Du kannst ihn nicht zwingen Kontakt zu dem Kind zu haben, das würde auch dem Kind mehr schaden.

Aber ehrlich gesagt, er ist schon A***, wenn er dich und das Kind so behandelt. Immerhin hast du es nicht so geplant und es kann einfach passieren und für Verhütung sind immer zwei zuständig.

Die einzige Möglichkeit, die du noch hast ihn dort zu packen, wo es sehr schmerzhaft ist, nämlich an seinem Geldbeutel. Zahlen muss er trotzdem für das Kind, auch wenn er keinen Kontakt will.

Also wenn er schon 2 Kinder hat dann muss er auch wissen vorauf er sich eingelassen hat, da spielt es keine Rolle mehr ob ihr ein Kind wolltet oder nicht, jetzt ist zuspät du bist Schwanger und dementsprechend hat er sich auch mit drum zu kümmern sprich bei der Erziehung so gut wie möglich Helfen wenn möglich(sofern ihr euch noch gut versteht) und am wichtigsten ist er hat dann auch Unterhalt zuzahlen.

Warte erstmal ab vielleicht fängt er sich wieder bezüglich des Kindes lass es erstmal kommen kann auch erstmal nur ein schock für ihn sein und er muss drüber nachdenken usw :)

Er muss dafür grade stehen und spätestens nach einem Vaterschaftstest dir Unterhalt für das Kind bezahlen. Seine Gefühle und sein Verhalten kann man im Gegensatz dazu leider nicht "einklagen" :( Wünsche dir viel Kraft und lass dich nicht unterkriegen!