Vater dagegen sie keine Muslimen ich muslim?

ReligionOfPeace  10.01.2023, 17:47

Und sie? wie alt ist sie und will sie dich heiraten?

Mohamed146
Beitragsersteller

Ja will sie die Frage ist ob ein Imam ihr Walli sein kann

1 Antwort

Hallo Mohamed146

Du brauchst keinen Vormund kannst tun was du willst solange es islamisch ist - der Einspruch dient lediglich dem verhindern eine unislamische Ehe zu führen

Ist sie denn orthodoxe Christin? (Ein Jude darf nur Juden heiraten) wenn sie keine orthodox praktizierende Christin ist, ist der Einspruch durchaus islamisch - da du nur praktizierende Muslima, Christin (im damaligen Sinne - nicht sekbsternannt) oder Jüdin heiraten darfst

Jedoch darf eine Jüdin die ihre regeln einhqlt und dir somit erlaubt sei, dich nicht heiraten... Dir bleibt also nur die Christin oder Muslima ist das nicht gegeben, ist die Ehe unislamisch und damit Zina

Nach islamischen Verständnis bist du bereits verheiratet mit der von Gott erwählten Frau - die wirst du noch Kennenlernen.. jede andere Frau, jede andere Begierde, jede Fantasie bei der Masturbation, gilt somit als Betrug an deiner Ehefrau auch wenn du sie noch nicht kennst - du bist ihr zur treue verpflichtet

Als Muslim ist es eher deine Pflicht die Zeit bis dahin zu nutzen, ein Vermögen anzuhäufen, womit du dir diese Frau und Kinder auch leisten kannst denn wenn du nicht vollständig für ihren Lebensunterhalt aufkommen kannst, ist es dir nicht erlaubt zu heiraten - aus diesem Grund dürfen Muslimas, nur Muslime heiraten - damit sie niemals "in der sorge sein müssen", für sich selbst zu sorgen

LG,

Lacrimis

Mohamed146
Beitragsersteller

weder noch sie ist alevitin daher die Frage kann ein Imam nicht ihr Walli sein ? Hab’s nämlich irgendwo gelesen das es geht

Umweltfreund753  10.01.2023, 17:24
@Mohamed146

Sie muss wenn sie den vollständigen Tauhid bestätigt auch ihre Religion praktizieren durch das Gebet beispielsweise und sich von den vorehelichen Beziehungen fernhalten

Was hindert sie daran in die Moschee statt ins cem Haus zu gehen?

Mohamed146
Beitragsersteller
@Umweltfreund753

Sie praktiziert ihre relegion und glaubt an Gott meine Frage kann ein Imam ihr Walli sein ?

SIZE7  10.01.2023, 17:33
@Mohamed146

Die Frage ist eher warum will ein Muslim eine Götzendienerin heiraten? Verzweifel nicht, such dir eine anständige unf praktizierende Frau. Du wirst nur Konflikte haben mit einer Frau die nicht deinen Glaube bestätigt. Und hüte dich davor die Grenzen Allahs zu übertreten! Eine Aleviten hst unter Umständen kein Imam, dir sind Muslima, Christin und Jüdin zur Heirat erlaubt!

Umweltfreund753  10.01.2023, 17:49
@Mohamed146

Was ist denn jetzt Ihre konkrete Religion Alevitentum oder Christentum?

Wenn sie auf see Trinität beharrt wird das sowieso nichts mit der Heirat

Der Imam kann bei vernünftigen Ehen als Wali eingesetzt werden