Vater bodyshamed mich täglich was tun?

3 Antworten

Ich kenne eine Frau, mit der hat der Vater das früher zu Lebzeiten gemacht. Endergebnis: Selbstverletzendes Verhalten, Psychotherapie.

Zeig ihm das

https://spielen-und-lernen.online/aktuelles/stetiges-anschreien-schlagen-oder-schuetteln-schaedigt-das-gehirn/

(könnte auch für sowas wie in Deinem Fall gelten)

das

https://kinderschutzbund.de/gewalt/

und mache Ihnen klar, dass sich ritzen und auch weinen dazu führen, dass Endorphine im Körper ausgeschütten werden, also sog. Opioidpeptide.

Und dass Opioide bzw. Opiate wie Codien, Morphium, Heroin, Oxycodon, Fentanyl und wie die alle heißen von vielen Menschen auch von außen zugeführt werden , um körperlichen wie seelischen Schmerz zu betäuben. Körperlicher wie seelischer Schmerz aktiviert das Gehirn sehr ähnlich (googeln! ihm zeigen!).

Zeig ihm einfach dieses ganze Posting! Als Vater DARF man nicht das Äußere seiner Tochter negativ bewerten! Es ist nicht seine Partnerin, er muss sie nicht schön oder geil finden, sondern ist für ihr körperliches und seelisches Wohlbefinden werantwortlich!

Die ist Daddy's kleines Mädchen und voll in Ordnung, egal wie sie aussieht! Punkt!

Woher ich das weiß:Recherche

Das tut mir leid, so etwas schlimmes hat kein Mensch verdient. Mein eigener Vater ist auch so und vergleicht mich immer mit dem Bruder aber nicht wegen dem Gewicht Thema

außerdem du hast Normalgewicht. Du musst kein Gramm abnehmen.

icj weiß wie schwer das ist mit so schwierigen Vätern die Kinder vergleichen. Versuch dich auf dich und dein Leben zu konzentrieren ich’s weiß es ist hart aber wir können leider unsere Väter nicht ändern

Wenn er nochmal so anfängt, am besten wenn noch andere dabei sind, dann tu einfach ganz ungerührt, schau ihn an und sage: " Ach Papa, klar bin ich dick. Aber du bist strohdumm. Ich habe den Vorteil das ich abnehmen kann. Und du?" Ich denke das wird ihm fürs erste den Wind aus den Segeln nehmen.