Schwester bodyshamed mich und Mutter juckt es nicht?

3 Antworten

Also mit dem Gewicht und der Größe solltest du eigentlich nicht als übergewichtig oder dick gelten bzw. sein. Eventuell ans Jugendamt wenden, das abee auch nur überlegt. Ansonsten weiss ich es auch nicht, versuchen zu ignorieren und so wenig zeit wie möglicj mit ihnen verbringen auch wenn das eigentlich keine Lösung ist.

Kontern!

Und zwar genauso fies und unter die Gürtellinie wie deine Schwester und deine Mutter es bei dir tun.

Schlicht nach dem Motto: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück!

wenn man dich erschießen würde dann hätten wir ein Weihnachtsessen

...ja, bei dir würde das auch nicht gehen, da würde sich jeder vergiften, der davon probiert...

pass auf dass du nicht weg rollst

...dann bin ich bergab auf jeden Fall schneller als du, und das ohne mich anzustrengen!

Leute die eine schwächere/wehrlose Peson nieder machen oder beleidigen haben eigentlich ein Problem mit sich selbst. Wer andere erniedrigen muss um sich selbst zu erhöhen hat einen fetten Minderwertigkeitskomplex.

Es ist echt mies was deine Familie da mit dir abzieht. Ich hab schon einige Familien erlebt, die sich ein "Prügelkind" ausgucken und ständig drauf rumhacken, gleich wie auf einem Hühnerhfof mit der Hackordnung.

Schau mal, ob du in einer Familienberatungsstelle oder einer Jugendhilfestelle einen Termin bei einem unabhängigen Sozialarbeiter oder Jugendpsychologen bekommst. Und da "kotzt" du dich mal richtig aus. Vielleicht können die dir unvoreingenommen Tipps geben, wie du dich zur Wehr setzen kannst.

Wenn deine Schwester ein Wahrnehmungsproblem hat, sollte sie in Therapie gehen.