mein Vater sitzt im Gefängnis, was soll ich tun`?

10 Antworten

Entschuldigung, dein Vater braucht nicht die Hilfe, sondern deine Mutter. Sie wird bombardiert. Die arme Frau hat sicher schon genug Angst. Dein Vater und seine ganze Sippe sind einfach nur uneinsichtig und ich würde die sowas von aus meinem Leben verbannen, notfalls mit Anwalt. Wer weiß, wann sie es geschafft haben, deine Mutter zu brechen oder ob dein Vater nicht auch sie mal schlägt und ihr dafür die Schuld gibt- oder dich.

Solche Menschen kennen anscheinend Frauen gegenüber keinerlei Respekt. Die muss man wegbeißen- notfalls mit Anwalt.

Deinem Vater kannst du nicht helfen - das klingt hart aber er hat es nicht anders verdient wenn er jemanden vergewaltigt hat - das ist eins der schlimmsten, grausamsten Verbrechen die man jemandem antun kann also ist dein Vater ein absolutes Schwein sorry aber ist einfach so! Lass dir dadurch nicht deine Lebensfreude rauben - du kannst nichts dafür und du kannst einen ganz anderen, viel schöneren Lebensweg einschlagen. Dein Vater hat es sich selber so ausgesucht also hat er es nicht anders gewollt. Und dass er nur 7 Jahre bekommen hat ist viel zu wenig. 20 Jahre würden da nicht reichen! Vergiss ihn lieber und steht lieber deiner Mutter zur Seite - vielleicht hat er sie ja auch misshandelt wenn er so drauf ist auch wenn sie es nicht sagt aber wer weiß... - sie hat deine Hilfe viel mehr nötig und verdient also mach was Schönes aus deinem Leben und halt dich nicht mit diesem Looser auf.

mandy345
Beitragsersteller

ne ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass er meiner mum was angetan hat, den wir gehen ihn alle 3 wochen besuchen und er ist auch total anders geworden, meine mum und mein dad wollen zwar ´natürlich keine beziehung mehr aber manchmal lachen sie auch ein bisschen zusammen und wen wir mal über seine tat reden dann bricht er fast in tränen aus, ihm tut das wirklich alles leid was er getan hat...

Ich frag mich auch, warum Du Deinem Dad helfen willst und nicht Deiner Mum. Was er gemacht hat ist schlimm und wenn er wieder rauskommt, tja., dann macht er vlt. weiter. Deine Mum hat doch nichts getan und muss leiden. Stehe zu ihr, sie hat's nötiger. Btw., ein Psychologe ist wirklich kein schlechter Rat.

Geh doch einfach mal zur Jugendberatung, die haben geschulte Leute die dir besser helfen können als die Hobbypsychologen hier. Wünsche dir alles Gute !

Du kannst deinem Vater nicht helfen - vielleicht ist ihm ja überhaupt nicht zu helfen. Er ist jedenfalls erwachsen und du bist 13. Hilf lieber deiner Mutter.

Es ist schon hart, ohne Vater aufzuwachsen, mit so einer Geschichte an der Backe ist es sicher noch schwerer. In einigen Punkten wirst du wohl schneller erwachsen werden müssen als andere Jugendliche, aber versuche, so viel Kindheit zu retten, wie möglich. Aber das schaffst du nicht, indem du dich in solche Geschichten einmischst oder dich im "Millieu" herumtreibst. Es ist nicht einmal nötig, dass du dich mit allen Details vertraut machst und versuchst, ein eigenes Urteil zu fällen.. Versuche lieber, ein völlig anderen Weg zu gehen. LG