Ich suche meinen Vater, weiß jemand wie ich ihn am besten finden kann?

5 Antworten

So ganz verstehe ich das nicht. Beim Einwohnermeldeamt bekommst du sofort Auskunft, wenn du vor Ort bist. Die sagen also nicht, dass sie sich melden.

Das Jugendamt kümmert sich auch um solche Dinge, ohne dass es Ewigkeiten dauert.

Der Polizist kann das vielleicht nicht so einfach abfragen, denn er darf ja nicht einfach den Dienstcomputer dafür nutzen.

Ich schlage also vor, nochmal zum Einwohnermeldeamt zu fahren oder einen Brief hinschreiben. Haben die den nicht im Verzeichnis, brauchst du wohl Hilfe.

Die findest du wohl am ehesten bei professionellen Anbietern. Es gibt da ein paar, die sowas machen und anbieten.

Wie das geht sagt das Netz. Quelle: https://www.personensuchen.de/leiblichen-vater-finden

Ja die Vorredner haben schon recht, es ist sehr seltsam, du hast ein berechtigtes Interesse, ab 16 sowieso !

Du weißt ja sogar seinen Namen, die Mutter ist auch einverstanden usw.

Ganz allgemein findest du die Vorschriften in § 62 Personenstandsgesetz sowie in § 13 FamVGesetz usw.

Es gibt auch noch den § 43 oder 44 des nun gültigen Bundesmeldegesetzes.

Vielleicht nimmst du dir einen Vertreter, der dir hilft.

Mir kommt das seltsam vor, vielleicht liegen auch irgendwelche ganz besonderen Gründe vor, die ich nicbt kenne.

Du sagst ::: ist weder in meiner Geburtsurkunde eingetragen

dann dürfen Dir  Behörden keine Auskunft über die vermutete Vater-Person geben, es muß der  Datenschutz befolgt  werden!

Deine Mutter kann aber immer noch zum JA gehen und den Mann als möglichen Erzeuger angeben und einen Vaterschaftstest fordern, sollte der positiv sein, erhälst Du dann mit 18 übers Jugendamt seine aktuelle Adresse.

Du hast schon alles gemacht, was geht (Einwohnermeldeamt, Polizei, Jugendamt). Dass Sie Euch im Einwohnermeldeamt keine Auskunft geben, ist seltsam, denn normalerweise kann jeder, der ein berechtigtes Interesse nachweist, gegen Gebühr eine Auskunft bekommen. Der Polizist kann auch auf das Einwohnerprogramm zugreifen. Vielleicht bei ihm noch mal nachfragen.

Hallo 01Charly28. Kennst du die Fernsehsendung:Julia Leischik sucht.Diese Sendung läuft jetzt gerade auf Sat 1 da kannst du dich melden wenn du jemanden suchst .Schalte die Sendung gleich ein und schau dir das Ende noch an solang es noch läuft .Viel Glück bei deiner Suche