Tipps für Kinder Sitting?

QuadratBohne  11.01.2025, 18:58

Was sind den für Tipp´s? Selbst noch keine Kinder, nehme ich an?

MfG

Kim1870ffi 
Beitragsersteller
 11.01.2025, 18:59

Hi nee Selbst noch keine Kinder passe aber als minijob auf welche Auf, will halt nichts verkacken deswegen frag ich nach Tipps 🙈

4 Antworten

Soweit ich weiß musst du ausgebildete Kinderpflegerin oder Sozialassistentin sein um das zu dürfen. Nach der Ausbildung kommt ein Prüfer zu dir nach Hause und schaut sich die Sicherheitsmaßnahmen an wie Herd und ob auch alle Chemikalien wie Spülmittel für Kinder sachgemäß verschlossen und für Kinder unzugänglich aufbewahrt werden. Der Personalschlüssel war 1 zu 6. Sprich eine Erwachsene und 6 Kinder von 0-3 Jahren zu betreuen.

Kim1870ffi 
Beitragsersteller
 12.01.2025, 00:37

Oke,? Wie schon geschrieben mach ich das alles in meiner Freizeit während Studium etc daher weiß ich von sowas nichts :)

Kathrin522  12.01.2025, 00:42
@Kim1870ffi

Glaub ich dir bei Kids auf alle Fall Kinderpflegerin oder Sozialassistentin Ausbildung. Zumindest hier in Sachsen Anhalt ist das so geregelt. Bei älteren... Wie gesagt ist so ne Sache. Es gibt jugendliche mit denen kann man gut reden und die kann man auch vertrauen, aber es gibt natürlich auch die Sorte. Ne kein Bock hören 0 auf dich, gehen klauen oder haun wieder nach Hause ab im schlimmsten Fall oder gammeln irgendwo draußen Rum.

Ist schwer das einzuschätzen. Auf jeden Fall wünsche ich dir da viel Glück.

Hi, also das wichtigste sind die Angaben der Eltern. Sei nett aber auch bestimmt, du nimmst eine große Verantwortung auf dich!

Wichtig für Dich sind eventuelle Allergien, Medikamente usw.! Das restliche sollte gut ab gesprochen werden. Am Anfang nicht so lange aufpassen, damit du erstmal siehst wie du mit den Kids und vor allem Sie auch mit Dir klar kommen. Nach Möglichkeiten eventuell feste "Familien/Paare" suchen, da kann sich dann auch eine Beziehung zwischen den Kid´s und Dir entwickeln!

Das sind jetzt so Sachen, die mir auf anhieb einfallen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kim1870ffi 
Beitragsersteller
 11.01.2025, 19:19

Danke für die Tipps wäre vielleicht wichtig gewesen zu erwähnen das sie zwischen 12 und 17 sind LG :D

QuadratBohne  11.01.2025, 19:24
@Kim1870ffi

Oh ja das wäre gut gewesen! :D Naja dann sind eventuelle Zeiten wie schlafen wichtig und ansonsten schauen, dass die beschäftigt sind.

Lass dir nur nicht auf der Nase rum tanzen! ;)

QuadratBohne  11.01.2025, 19:29
@Kim1870ffi

Gerne, nicht dafür! Ganz bestimmt Du musst halt auch erstmal etwas Erfahrung sammeln. :)

Kathrin522  12.01.2025, 00:38
@Kim1870ffi

Ach so das ist dann wiederum was anderes. Ich dachte Kleinkinder 😅.

Trotzdem gewisse Absprachen mit Eltern sind wichtig, weil du ja in dem Moment so sie bei dir sind, du die Verantwortung trägst und eigentlich machen âltere Kids mehr Probleme als jüngere. 😅

Erfahrungswert.

Bind sie im Bett an, da machen sie keinen Ärger und kommen nicht weg. :-)

Kim1870ffi 
Beitragsersteller
 11.01.2025, 19:05

Äh nee 🥲

Kathrin522  12.01.2025, 01:20
@Kim1870ffi

Wäre auch schlechte Idee gewesen wegen Freiheitsberaubung, da versteht auch die Polizei keinen Spaß. Was ich auch verstehen kann.

Es gibt in vielen Städten Babysitterkurse für junge Leute, die von gemeinnützigen Vereinen angeboten werden. Einfach mal googlen.

Kim1870ffi 
Beitragsersteller
 11.01.2025, 19:10

Perfekt danke