Wenn du unbedingt Verbrecher unterstützen möchtest... Das darf SO überhaupt nicht verkauft werden, weil es UNVERSTEUERT ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Cirocco618  20.07.2024, 00:12

Findest du diese Steuer gut?

sunnymarie32  20.07.2024, 09:39
@Cirocco618

Nein... das ändert aber nichts daran, das HÄNDLER, die so offensichtlich wie dieser und auch andere - gerade bei Amazon - Flüsigkeiten verticken, die für nichts anderes als zum Dampfn gedacht sind, das NICHT tun dürfen, wenn sie die nicht VORHER versteuert haben. Was die machen ist Steuerbetrug und das ist eine STRAFTAT!

sunnymarie32  20.07.2024, 23:23
@Cirocco618

Sicher... Ausgerechnet in einer absolut SPEZIFISCHEN Mischung, die man nur in Liquid verwendet.

Sorry, aber das glauben nur Leute, die NULL PLAN vom Dampfen haben. Wenn man Glycerin oder Propylenglycol für Anderes benutzt, dann einzeln und nicht so gemischt wie hier angeboten

Cirocco618  20.07.2024, 23:57
@sunnymarie32

Achsooo, okay, ich habe erst jetzt gesehen, dass es gemischt ist. Ja, dann hast du natürlich vollkommen recht.

Ich meinte schon, wenn man getrennt kauft.

Das ist (noch) keine Base, sondern Pflanzliches Glycerin das zwar zum dampfen geeignet ist, aber das du nachträglich noch versteuern musst beim Zollamt. Tust du es nicht und kippst es trotzdem in die E-Zigarette rein, ist es Steuerhinterziehung.

Damit es eine "echte" Base wird brauchst du Propylenglykol noch.

Woher ich das weiß:Hobby – Nichtraucher und Dampfer seit 2,5 Jahren

Xandros0506  19.07.2024, 20:29
Damit es eine "echte" Base wird brauchst du Propylenglykol noch.

Lies die Beschreibung nochmal.

70:30 Glyzerin:Propylenglykol -MIX
Die Base ist fertig.

Aber dennoch trifft der Steuerteil völlig zu.

Undertaker04
Beitragsersteller

Okay danke aber warum steht in der Beschreibung dann das es ein Gemisch von 70/30 ist?

Ja kann man. Aber die meisten Geräte vertragen eibe 50/50 Mischung besser als 70/30.

Cirocco618  20.07.2024, 00:13

Gibt auch welche die 100VG toll vertragen

TwizzyOnX  20.07.2024, 00:21
@Cirocco618

Noch nie gesehen, aber ich hab ja nur für die Mehrheit der Geräte gesprochen.

Cirocco618  20.07.2024, 16:52
@TwizzyOnX

SubOhm Tanks finden 50/50 oftmals fast schon wirklich zu dünnflüssig