WLAN mit USB für PC?

4 Antworten

Der Stick ist schon technisch ältere, der kann nur WLAN n 2,4 GHz und nur mit einem WLAN-Stream, also langsame Datenraten.

Suche dir einen Stick der WLAN n 2,4 GHz und WLAN ac 5 GHz unterstützt. Und mindestens 2 Antennen (5 dBi ist gut) hat, dann hat er besseren WLAN-Empfang und bessere Datenraten. Denn mit einen USB-Standfuß kann man die Antennen des WLAN-Stick viel besser positionieren und ausrichten. Unten am PC ist der WLAN-Empfang häufig grauenhaft, da das Gehäuse den Funk stark "abschattet".

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

USB 2.0 und 3.0 oder auch 3.1 sind keine Unterschiede im Port an sich, sondern nur in der Geschwindigkeit. Das heißt: Alle Stecker passen in alle Ports. USB 2 ist halt nur langsamer als USB 3.1. Dürfte bei unseren Internet aber nicht groß auffallen. Würde dir trotzdem empfehlen, dafür einen 3.1 Port zu verwenden. Sofern der Stick das unterstützt. Wenn nicht, hast du halt einfach nicht die Bonusgeschwindigkeit, die du haben könntest, es geht aber.

Ist gewöhnlich abwärtskompatibel, evtl mit Geschwindigkeitseinbußen

zum zocken brauch ich ein LAN . kabel immer besser ist.