Vape hülle ohne Ausweis kaufen?

2 Antworten

Gesetzlich muss man seinen Ausweis zeigen, aber es gibt bestimmt genug gierige Verkäufer die sich drauf einlassen.

PeterP58  13.07.2024, 12:58

Wieso? Wie heißt das Gesetz? o_O
Ich wurde schon seit 20+ Jahren nicht mehr nach meinem Ausweis gefragt ...

Wilhelm74  13.07.2024, 13:02
@PeterP58

Das relevante Gesetz ist das Jugendschutzgesetz (JuSchG). Der Paragraph, der den Verkauf und Konsum von E-Zigaretten und E-Shishas an Personen unter 18 Jahren regelt, ist § 10 JuSchG

die hüllen sollten eigentlich keiner altersbeschränkung unterliegen.

wie auch bei zigarettenetuis.