vanmoof s3 vorderrad abmontieren?

2 Antworten

Das ist ein 15er Schlüssel..

Den hat jedes Fahrradgeschäft...

Alex3190
Beitragsersteller

besitzt du vanmoof s3? Wenn ich mal fragen darf.

deruser1973  20.06.2024, 21:29
@Alex3190

Nein, aber ich besitze 1000 de Schrauben und habe schon vieles gesehen...

Mein Rad ist von Scott...

Das sieht nach einer normalen 6-Kant Mutter aus. In der Regel ein 15er.
Falls kein Platz ist für einen Ringschlüssel oder einer Nuss, kann man dies ev. etwas Abschleifen. Solch zubereitetes Werkzeug hatte ich in der Werkstatt, ev. die in Deiner Nähe auch. Viel Glück

Alex3190
Beitragsersteller

Ich habe gehört soll ein spezial sicherheitsnuss sein nur damit kriegt man auf

chasperli1965  18.06.2024, 08:51
@Alex3190

er kann nur speziell sein in der Dicke des Materials, mehr nicht, auf dem Bild ist auch ein Ringschlüssel zu sehen, allerdings ein 6-Kant Ringschlüssel. Einfache Werkzeuge kann man Grundsätzlich selber machen, es hat sie ja auch jemand gemacht...Würde mal zum Mech in der Nähe.

Alex3190
Beitragsersteller
@chasperli1965

Hab ein Unboxingvideo vom S3 gesehen, der Typ im Video sagt ungefähr, mit Ringschlüssel geht das nicht, weil dann der Ringschlüssel von Randmutter abrutschen wird, dazu noch, dass Abmontieren nur mit VanMoof Sicherheitsnuss funktioniert; die Firma hat das speziell für Diebstahlschutz gemacht. Ich werde es aber trotzdem mit Fahrradgeschäft versuchen.