Vampire Knight: Kommt Yuki am Ende doch mit Zero zusammen?

10 Antworten

Kommt jetzt vielleicht ein bisschen spät, aber ich bin mit dem englischem Manga durch und (wer das Ende nicht wissen will, bitte nicht weiterlesen) das Ende ist vollgenermaßen:

Also Kaname lässt sein Herz rausreißen, damit mit dem Herz eine Art Heilmittel für Reinblüter gemacht wird. Aidou friert Kaname dann ein, damit er nicht zu Staub zerfällt. Kurz bevor er eingefroren wird, wünscht er sich dass Yuki und Zero zusammenkommen. Dann kommen die beiden für tausend Jahre zusammen, bis Zero stirbt. Yuki opfert dann ihr Leben (so wie ihr Mutter er für sie getan hat) für Kaname, damit er wieder ein Mensch werden kann. Am Ende sieht man zwei Kinder (der Junge sieht aus wie Zero, das Mädchen wie Yuki oder Kaname) wobei das Mädchen dann meint, dass sie eine Nachicht für ihren anderen Vater hat. Das Mädchen ist wahrscheinlich von Kaname (aus Kapitel 89), und der Junge von Zero. Das Mädchen ist allerdings bei Zero aufgewachsen, weshalb sie ihren "Blutvater" als den "anderen Vater bezeichnet". Unklar bleibt wen sie am Ende wirklich geliebt hat, denn man weiß nicht ob sie nur auf Kanames Wunsch hin mit Zero zusammen war, oder ihn wirklich liebte und ob sie ihr Leben wirklich für Kaname opfert, oder ob sie nicht ihne Zero leben kann. Kurzgesagt: Sie stirbt, Zero stirbt, Kaname wird Mensch und sie hat zwei Kinder. Ach ja und entschieden hat sie sich immer noch nicht -.-''

ReaLdreamer  26.07.2013, 02:56

Ich finde das echt doof dass sie sich immer noch nicht entscheiden konnte -.- Aber wenn sie 1000 Jahre mit Zero zusammen war und mit ihm Kinder gekriegt hatte musste sie ihn doch sicher auch lieben.. Ausserdem kann sie sich sowieso nicht mehr entscheiden denn Zero ist dann ja tot und sie auch ._.

Weisst du vielleicht wie weit der Manga (bis zu welchem Band) auf Deutsch ist?

iamhavingfun  27.07.2013, 14:54
@ReaLdreamer

Ja, ich finds auch blöd, aber das einzige was Yuki zu den 1000 Jahren gesagt hat ist: "Ich habe viel Fröhlichkeit mit Zero gesehen", oder so was. Wir wissen ja nicht ob sie jetzt die Tochter von Kaname hat von daher... Ich glaube einfach, dass Matsuri Hino keinen entäuschen wollte und deshalb .. tja -.-''

Also insgesamt gibt es 17 Bände soweit ich weiß gibt es 15 auf Deutsch bisher.

Elfenmagier  10.12.2015, 22:29

..... Also ich fand den Anime ziemlich schön, aber jz hab ich keine Lust mehr das Manga zu lesen... klingt irgendwie so blabla der stirbt, der auch, und dann noch irgendwas mit 1000 Jahre Dornröschen... Dann spielt sie Mutter für Kaname und opfert sich, damit er ein Mensch wird, wie ihre eigene Mutter bei ihr... Alles etwas sinnlos. Ich such mir ein neues Anime ^^ das deprimiert auf Dauer ein bissl...

Aber das Anime ist trotzdem schön gemacht ;)

TequilaCullen  04.08.2022, 18:13
@Elfenmagier

Die Zusammenfassung in dem Kommentar ist einfach viel zu salopp daher gesagt und ich hoffe wirklich du hast die Bücher doch noch gelesen.

Ich hab die Reihe erst jetzt zu ende gelesen. Und ich muss sagen das es ein so schönes und gleichzeitig ein extrem trauriges Ende ist. Kaname hat sich für Yuki entschieden, in dem er sein Herz in den Hochofen warf. Und sie lagen sich alle 3 mehr oder weniger zum Ende hin im Arm. Zero wird Kaname nie vergeben für das was er ihm antat aber Kaname bezahlt auf diese Weise seine begangenen Sünden. Kanames Liebe ließ Yuki nie so strahlen wie die von Zero. Wegen seiner gespaltenen Sichtweise.

Kaname und Zero waren beides nur Marionetten. Und beide waren unendlich einsam. Yuki gab beiden Licht und zum Ende hin haben sie es alle aus dem dunklen Wald geschafft. Yuki hat beide wahrscheinlich bis zu ihrem Tod gleich stark geliebt, auch wenn Kaname zum Schluss alles tat damit sie ihn ohne Gegenwehr ziehen lässt. Wie er sagte ihr Licht brachte ihm neue Hoffnung aber die 10 tausend Jahre der Einsamkeit wurden dadurch nicht vergessen und er wollte eben beides, Yuki und den Tod und somit gab er sie frei. Den seine unentschlossenheit machte wie bereits erwähnt Yuki traurig. Und er wollte sie nie traurig machen, gabz im Gegenteil er hätte ihr gerne die ganze Welt zu Füßen gelegt.

Ich frage mich nur was mit Zero ist am Ende. Haben sie sich zusammen umgebracht Yuki und Zero? Also ja Yuki hat sich getötet damit Kaname in seinen Tausend Jahren der Einsamkeit ebenfalls ein wenig Licht und Liebe erfährt. Aber was ist mit Zero? Dazu steht leider nichts im Buch. Aber ich werde jetzt nach dem ich vampire knight fleeding dreams gelesen habe mit vampire knight Memories anfangen.

Villt gibt's da ja nochmal I.welche Hinweise. Das aufjedenfall eines der schönsten Mangas die ich gelesen habe.

mrsusuii  06.02.2016, 21:20

Es kommt jetzt wirklich spät von mir aber man weiß wirklich nicht für wen sie sich entschieden hätte wenn beide noch am leben wären ,.. aber sie hatte in den anderen bändern schon zugegeben das egal was passiert zero in ihren herzen ist genau aus dem grund konnte kaname ihren durst auch nicht stillen, sie hat nämlich auch zeros blut gebraucht. UND im band 18 auf dem Maskenball gibt sie auch endlich richtig zu das sie Zero liebt , aber dann kommt dieses ''aber kaname .. '' wo sie sich wieder unsicher wird.

SPOILER

Kommt jetzt etwas spät, aber nachdem Kaname mit Yuki "Schluss gemacht" hat und andere Pläne umsetzen will, sieht es eigentlich schon besser für Zero aus. Und ends von Band 14 kommt Yuki ja in den Verband. (zwar als gefangene, aber egaaaaaal) Ich denke, wenn Zero seinen Hass ablegen kann, dann sieht's ganz gut aus. ^-^

GGLG

BlauerKeksx3  02.03.2013, 20:08

Von wo weißt du das? Würde mich auch jetzt richtig brennend interessieren.. Und wenn da stimmt.. dann.. haha, ich kann meine Freude dann nicht in WORTE ausdrücken :D

minimumCredula  05.03.2013, 18:18
@BlauerKeksx3

weiß man schon mehr? wenn es nämlich doch dazu kommt kann ic mich endlich durchringen den Manga zu lesen (: (Hab Anfang der Serie geschaut, aber als ich erfahren hab, dass Yuki und Kaname zusammenkommen hab ich aufgehört xD)

LG

nein die kommen nicht zusammen, yuki ist nicht mehr die yuki die sie als mensch ist und außerdem hat sie sich eindeutig für kaname entschieden.

Vorsicht Spoiler ja sie kommen zusammen und haben sogar 2 Kinder Mädchen und junge

Loona14  15.06.2013, 19:21

vorsicht SPoiler Mädchen von kaname und junge von Zero aber sie ist tot und Zero auch und kaname ist ein mensch den er hat 1000 Jahre geschlafen nach dem er sich geopfert hat und yuki wollte das kaname ein mensch wird und hatte von ihm forschungsunteralgen gefunden wie man Vampire zu menchen macht

entweder liest du den Manga oder du wartest bis 2011, denn dann soll eine weitere Staffel Vampire Knight erscheinen. Zero wird wohl nicht mit Yuki zusammenkommen, da er seinen Hass gegenüber den Reinblütern nicht überwinden kann und außerdem liebt Yuki Kaname über alles.