Vampir Blut bei der Periode?
Hey
jetzt mal rein theoretisch würde ein Vampir das Menstruationsblut von einer menschlichen Frau trinken? Würde er davon leben können? Und wenn nicht dann wird er doch von dem Geruch des Menstruationsblut angezogen oder nicht?
liebe grüße
Wie verhält es sich denn bei den animalischen Geschwistern der Vampire? Weiß man, ob sich Fledermäuse, Flughunde & Co. von Menstruationsblut ernähren können?
Nein wäre aberr interessant zu wissen
3 Antworten
Das ist eine spannende Frage.
Grundsätzlich ja. Ich denke aber, dass das Blut einer Frau nicht reichen würde. Außerdem werden Vampire klassischerweise eher als herrisch, arrogant und selbstüberschätzend dargestellt, weshalb sie sich nicht auf so etwas reduzieren würden.
Da es manchmal heißt, Vampire würden von Blut angezogen werden, gilt das auch für das Blut bei der Menstruation.
Menstruationsblut ist genauso nahrhaft wie jede andere Blutquelle.
Vampire haben aber alle möglichen Vorurteile und Religionen. Daher kann es sein, dass man Vampiren begegner, die Menstruationsblut als „verdorben“ oder als zu lange aus lebenden Adern entfernt betrachten (oder vielleicht einfach von einem „ekligen“ Ort kommend).
Die Menge einer einzelnen Frau sollte nicht ausreichend sein.
Die Argumentation mit der Quelle kann ich nachvollziehen - das Saugen aus lebenden Adern wird sicherlich bevorzugt.
Ich bin sicher, dass es für einen Vampir nicht ausreichen würde.