VAIO-Laptop Bild breit gezogen

1 Antwort

Du hast ein Update gemacht, bei dem vermutlich Dein Grafiktreiber überschrieben wurde. Ein Windowstreiber besteht meistens aus zwei Teilen. Teil 1 ist der Basistreiber, welcher von Windows mitgeliefert wird. Dieser Basistreiber wurde vermutlich bei dem Update neu aufgespult. Teil 2 ist der Gerätetreiber. Dieser kommt in Deinem Falle von VAIO. Erst beide Treiberteile zusammen ergeben den alle Funktionen umfassenden Grafiktreiber. Du musst also den VAIO-Treiber (Grafiktreiber) wieder aufspulen. Diesen findest Du auf der Support-CD, die beim Kauf des Laptops mitgeliefert wurde. Alternativ dazu findest Du den Treiber auch als kostenfreien Download im Support-Bereich auf der VAIO-Webseite.

Wenn der Treiber dann aufgespult wurde, klicke mit rechts auf einen freien Platz auf Deinem Desktop und wähle im Kontextmenü die Option "Anpassen". In dem sich öffnenden Fenster wähle in der linken Randleiste unten die Option "Anzeige" und im nächsten Fenster in der linken Randleiste - dieses mal oben - die Option "Auflösung anpassen". Hier kannst Du nun alle Einstellungen für Deine Bildschirm-Auflösung vornehmen.