Wie kann ich meine PC Auflösung auf 21:9 stellen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um die Auflösung Ihres Monitors auf 21:9 zu ändern, müssen Sie die Anzeigeeinstellungen in Windows anpassen. Hier sind die Schritte, die Sie durchführen müssen:

  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Desktop und wählen Sie "Anzeigeeinstellungen" aus dem Kontextmenü.
  2. Klicken Sie auf "Erweiterte Anzeigeeinstellungen".
  3. Klicken Sie auf die Registerkarte "Bildschirmauflösung" und wählen Sie dann Ihren Monitor aus der Liste aus.
  4. Klicken Sie auf "Anpassen" und stellen Sie die Auflösung auf 3440x1440 (21:9) ein.
  5. Klicken Sie auf "Anwenden" und befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Änderungen zu speichern.

Sollte die Option 3440x1440 (21:9) nicht in der Liste der verfügbaren Auflösungen angezeigt werden, können Sie sie möglicherweise manuell hinzufügen, indem Sie auf die Schaltfläche "Eigene Auflösung" klicken und die gewünschten Einstellungen eingeben. Beachten Sie jedoch, dass nicht alle Grafikkarten in der Lage sind, solch hohe Auflösungen zu unterstützen, und dass das Bild möglicherweise verzerrt oder unscharf aussehen kann, wenn die Grafikkarte nicht genügend Leistung bietet. In solchen Fällen empfehle ich Ihnen, die Auflösung auf ein niedrigeres Niveau zu reduzieren, um ein klareres und schärferes Bild zu erhalten.