wie kann ich die bildschirmauflösung für anno 1602 ändern?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, kannst du nicht, zumindest nicht sinnvoll.

anno 1602 bietet nur auflösungen mit seitenverhältnis 4:3. um das spiel sauber darzustellen, musst du links und rechts schwarze balken haben. andernfalls wird das bild im spiel verzerrt und du bekommst augenkrebs.

annokrat

cluesa
Beitragsersteller

schade dachte, man könnte einfach den bildausschnitt vergrößern :(

aber danke

Geh auf Einstellungen und dann auf Video oder auch Grafik. Dort kannst du die Pixel höher oder niedriger stellen und noch andere Sachen vornehmen.

GamerXL

cluesa
Beitragsersteller

auf einstellungen in spiel oder vom pc?

im spiel hab ich ja schon geschaut und bei einstellungen vom pc hab ich ncihts gefunden...

cluesa
Beitragsersteller
@GamerXL

habe doch schon geschrieben, dass das nicht geht. das sind nur 4:3 einstellungen