Heizung kalt + Bilder - Umwälzpumpe?

Daten - (Heizung, defekt) Pumpe - (Heizung, defekt)

3 Antworten

jede pumpe hat doch in der mitte eine größere schraube,die mit passenden schraubendreher lösen,keine sorge da kommen nur ein paar tropfen und darunter ist die motorwelle ebenfalls mit schlitz.da mit passenden schraubendreher rein und in drehrichtung anschupsen,pumpe falls möglich auf höchste drehzahl stellen.oft sind ablagerungen vom heizwasser ursache das sie den anlauf nicht schafft.hab eben nochmal das bild angesehen die hat 3stufigen schalter für drehzahlverstellung.ansonsten prüfen ob sie strom bekommt

Vom Netz trennen und wieder anschließen. WG - freuen. WNG - Installateur rufen und Garantieansprüche geltend machen.

falls die pumpe eine umgehungsleitung hat kann man die mal aufmachen,damit man ein bischen warm hat und sich dann um die pumpe kümmern so wie wollyuno es beschrieben hat.dann wieder Umgehung schliessen.