Väterdiskriminierung Schweiz?

Mugua  02.04.2023, 10:54

Bekommen Väter echt nur so wenig Zeit mit ihren Kindern zugesprochen in der Schweiz? Das ist ja heftig, die armen Väter und Kinder...

Lothar1974
Beitragsersteller

Das scheint in der Schweiz der Standard. Die Mutter hat mich letztes Jahr aus der gemeinsamen Wohnung gemobbt, weil die Grosseltern im Park behauptet haben, dass ich den Kleinen

3 Antworten

die polizei denkt sich gewalt nicht einfach aus. das gericht hat nachweise und gründe um dir so wenig umgang überhaupt zu geben. sei froh das du bei deinem verhalten überhaupt das kind noch sehen darfst.

es gibt zwei varianten, du lebst mit der situation und kommst deinem umgang nach oder du ziehst in die nähe des kindes und hast somit weniger aufwand für den umgang.

egal wie oft du hier weiter rumprollst, die antworten ändern nichts daran, dass die situation ist wie sie ist und von dir selbst verursacht. die schweiz diskriminiert keine väter.

landonderry  03.04.2023, 11:19
@Lothar1974

man muss nichts totschweigen von dingen die nicht existieren. du bist ein troll mehr nicht

Lothar1974
Beitragsersteller
@landonderry

Es steht dir doch frei andere Fragen zu beantworten und meine zu ignorieren. Die Links hast du dir anscheinend nicht angeschaut. Stattdessen beleidigst du mich lieber. Du kannst mir auch über die Admin verbieten lassen meine Fragen zu stellen. Sich aber hier als "Gutefrage Polizei" aufzuspielen ist etwas anmassend.

Ist halt wieder typisch heutzutage, dass es schlichtweg fast niemanden interessiert, wenn Männer diskriminiert werden. Als Mann interessieren sich andere Menschen nicht für deine Probleme.

Mugua  02.04.2023, 11:01

Kannst du erklären, warum sich Männer nicht für die Probleme von anderen Männern interessieren?

Lothar1974
Beitragsersteller
@Mugua

entführen. wolle.Daraufhin musste ich 450 km entfernt bei meiner Schwester unterkommen und bin jetzt immer 10 Stunden pro Weg unterwegs um die 5 Stunden Besuchzeit wahrnehmen zu können. Rest von eben.

Lothar1974
Beitragsersteller
@NedalNib88

Einer armen Mutter mit Kind muss man immer helfen. Der Mann ist grundsätzlich der Arsch. In 90% der Fälle stimmt das wahrscheinlich auch, aber die letzten 10% sind auch eine grosse Anzahl. Männer rufen auch selten die Polizei wegen häuslicher Gewalt, sondern lassen sich jahrelang beschimpfen und dominieren, obwohl das bereits als häusliche Gewalt gilt. Wer zuerst die Polizei ruft ist im Recht.

Eisenschlumpf  08.05.2023, 12:23
@Lothar1974
Männer rufen auch selten die Polizei wegen häuslicher Gewalt, sondern lassen sich jahrelang beschimpfen und dominieren, obwohl das bereits als häusliche Gewalt gilt.

Dann sollen sie sich eher trauen, sich Hilfe zu holen.

Wer zuerst die Polizei ruft ist im Recht.

Das stimmt nicht.

Wie kommst Du drauf, dass Frauen einfach behaupten, der Mann sei gewalttätig?
In den meisten Fällen dürfte das stimmen...! Und dann ist es auch im Interesse des Kindes, vor einem rabiaten Vater geschützt zu werden.

Mein Tipp:

Geh mit Deiner Partnerin zur Familienberatung und lernt dort beide, wie man in einer Ehe Konflikte friedlich und freundlich löst. Das wäre auch im Interesse des Kindes, das dann sein Elternhaus behält, in einer harmonischen Atmosphäre aufwächst und gute Vorbilder für sein späteres Leben hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Lothar1974
Beitragsersteller

Wahrscheinlich stimmt es in 90% der Fälle, aber die anderen 10% sollen deshalb keine Rechte haben? Du kannst dir anscheinend nicht vorstellen wie gemein Frauen werden können, sobald sie eine Anwältin einschalten. Die Anwälte kennen auch alle grenzwertigen Stalkingtricks.

LouPing  02.04.2023, 11:09
@Lothar1974

Dir steht es frei ebenfalls einen Anwalt zu beauftragen.

Die Anwälte kennen auch alle grenzwertigen Stalkingtricks.

Das kannst du hoffentlich beweisen.

Lothar1974
Beitragsersteller
@LouPing

Es geht da zum Beispiel um Drittpersonen, die dem Mann bei der Kindesübergabe auflauern und ganz bewusst die Übergabe stören, Videos machen usw. Das ist sogar in Berichten belegt aber kompliziert umzusetzen. Weil die Mutter immer behaupten kann nichts damit zu tun zu haben, wenn ihre Bekannten in Armlänge zu dem Mann entfernt stehen, wenn er das Kind entgegennimmt. Das Stichwort ist "öffentlicher Raum".

Dichterseele  02.04.2023, 11:22
@Lothar1974

Wie kann man eine Übergabe stören?
Und habt ihr beide schonmal darüber nachgedacht, wie sich das Kind bei alledem fühlt???

LouPing  02.04.2023, 11:30
@Lothar1974

Nochmal - bei allem was du hier erzählst sollte zum Schutz des Kindes endlich das Jugendamt aktiv werden.

Einen Vater dem eine Schutzklage am Hals hängt würde ich keine Minute mit einem Kind allein lassen.

Euch beiden scheint das Wohl des Kindes völlig egal - es geht nur darum euch gegenseitig zu verletzen.

Meiner Meinung nach gehört der Junge wg. Kindeswohlgefährdung in Gewahrsam genommen, und das so lange bis ihr als Eltern euch endgültig geeinigt habt.

Lothar1974
Beitragsersteller
@Dichterseele

Wenn man sich in aller Ruhe vom Kind verabschieden will und eine fremde Person dir vorwirft ein paar Minuten zu spät zu sein und komplizierte Gespräche anfängt. Das stört dann ungemein. Oder wenn man ein halb schlafendes Kind der Mutter übergibt und während die Mutter schon die Arme hölt und der Vater noch die Beine, dass in dieser Situation eine dritte Person sich zwischen Vater und Mutter stellt und beide auseinanderdrückt, so dass einer gezwungen ist das Kind loszulassen. Es gibt viele Möglichkeiten die Kindesübergabe erheblich zu stören.

Lothar1974
Beitragsersteller
@LouPing

Wir sind immer klargekommen, bis meine Ex eine Anwältin eingeschaltet hat und mir durch superprovisorische Massnahme meinen Sohn wegnehmen lies. Damit es genug Material gab, haben die Grosseltern im Park behauptet , dass ich meinen Sohn entführen wolle, usw. Ihre Anwältin hat einen ziemlich gut organisierten Angriff auf mich durchführen lassen. Das ist Stoff für eine daily Soap und hat mich damals völlig unerwartet getroffen. Alles eigentlich nur, weil ich meinen Sohn ab und zu mit in mein Elternhaus nehmen wollte, wie ich es mit meinem anderen Sohn schon seit Jahren mache.

LouPing  02.04.2023, 11:47
@Lothar1974

Nochmal - ausschließlich DEINE Seite der Story interessiert mich nicht. Es geht um das Wohl des Kindes und das stufe ich unter den Umständen als gefährdet ein.

Dir / euch scheint das völlig egal zu sein, du denkst NUR an dich und versuchst DEINE Interessen notfalls mit auch Gewalt durchzusetzen.

Nicht du bist das Opfer - sondern das Kind.

Dichterseele  02.04.2023, 11:47
@Lothar1974

Dann melde dieses Verhalten der dritten Person dem Jugendamt oder nimm beim nächsten Mal selber jemanden mit, der sowas verhindert.

Lothar1974
Beitragsersteller
@Dichterseele

Ich habe nach jedem Besuch die Sache ans Gericht geschrieben. Das Jugendamt hat nichts mehr damit zu tun sobald das Gericht die Leitung übernimmt. Es ist dann alles noch viel komplizierter geworden.

Dichterseele  02.04.2023, 12:11
@Lothar1974

Deine Beschreibungen ans Gericht sind wertlos ohne Zeugen! Such Dir Begleiter, die das bestätigen und evtl. fotografieren.