UWC Bewerbung Chancen?

1 Antwort

Die Anforderungsergebniss waren damals auf 1,2 gelegt. Ich würde wirklich nichts unversucht lassen. Um in das Segment zu kommen, 1.6 -2,4 alles drin. In Regensburg.bzw überhaupt in Bayern das war damals auf keinen Fall üblich. Wenn du vorhast, dich zu bewerben, dann stellt es kein auswahlkretierium da. Ebenso ist es nicht mehr möglich, es mit damals zu vergleichen. Die gerätschaften haben sich exponentioal verändert, das Klientel wird nach zielstrebigkeit ausgewählt. Was ist denn deine Angst? Du probierst es und hast eine Absagechance von 12,5 Protzent mit diesen Ergebniss. Hebe dich ein wenig heraus und sorge dafür dass du nur ein bisschen dir mehr mühe gibst als du von deinen kontrahenten erwartest. Fertige zwei Bewerbungen vor. Die erste um deine Wunschkategorie warzunehmen. Die Zweite, ne Kopie in dem nichts anderes geäßert wird. Die erste dient zur Identifizierung und zur Launen übertragung oder das einmeißeln, deiner Identität. Die Zweite für die Ansage.

Probiere es aus. Es ist natürlich verständlich, das der Notendurchschnitt jetzt nicht der beste ist. Setze auf beharlichkeit. Es gibt einige die in diesem Segment arbeiten die haben Papi am Rock gezogen und sehen die Veränderung nicht nur an dem eigenen Leib sondern überhaupt im Segment. Der Notendurchschnitt ist Personen abhängig. Es zählt sowieso ein wenig mehr als dass.

Es ist bewießen, das die Arbeiten von den Spitzenreitern der Schule die so zielstrebig waren, mit den perfekten notendurchschnitt meist eloquent wurden.

Von wen auch immer.

Was ich damit sagen will. Dein Notenabschluss dient als erster stelle nur der Reklametafel. Als zweiter Stelle ist der genannte Notendurchschnitt akzeptabel.

Was aber nicht aktzeptabel streng genommen wäre, dass du danach die geschichte der 9.Klasse erzählst um es irgendwie zu gerade zu biegen.

Du musst suverän bleiben. Merke: Du bist jemand der jemanden Einstellt.

Es ist eine unbekannte Person. Sie hat einen Notendurchschnitt der aktzeptabel ist und normalerweise würde dich dann folgendes interessieren. Das diese Person kurz und bündig nichts anderes zu erzählen hat, als bei dir einsteigen zu wollen

Richtig?

So jetzt stell dir vor, diese Person fängt an plötzlich zu erzählen, dass es in der 9.Klasse noch schlechter ausgesehen hat.

Frage. Von was versuchst du sie zu überzeugen?

Fehlt noch dass du mit den Händen wedelst und schreist "Stellt mich bitte nicht ein".

Gut Also alles kein Problem. Alles Menschlich. Du machst dir Gedanken. Dass ist gut.

Sei Selbstbewusst. Wie viele haben das geschafft. Du musst dich an dem Messen, was du erreicht hast. Nicht an dem was du im Nachhinein bereust.

Wie gesagt. Sende eine solide Bewerbung. Und Sende sie dann nochmal.

Im Bewerbungsgespräch knüpfe als erstes auf die Bewerbung an. Du kannst gerne offen und ehrlich sein nach dem du geäußert hast, was deine wirklichen Ziele sind. Wenn nach geharkt wird. Weist du bescheid. Dann sagst du das du privat auch gerne über solche Themen redest und grinst und fertig. Dann weis jeder Bescheid "Er ist menschlich" Hat aber sein Job in Fokus. Aber wissen nun man kann mit ihn über alles reden.