uv- gel auf couch gekippt?

2 Antworten

Das ist ein Kunstharz, da hilft am ehesten Aceton - allerdings wird dir das möglicherweise auch die Couch versauen. Teste es lieber vorher an einer unauffälligen Stelle.

Evamaria12721
Beitragsersteller

ja das habe ich aber damit schon weg bekommen mut diese aceton frein nagellackentferner ist der couch wieder neu

Evamaria12721
Beitragsersteller

meinen sie mit aceton den nagellackenferner

joangf  05.05.2022, 08:23
@Evamaria12721

Ja und nein. Der Wirkstoff ist das Aceton, das ist auch Hauptbestandteil der klassischen Nagellackentferner, aber Aceton gibt es natürlich auch im Malerbedarf / Baumarkt in Reinform. Beim Nagellackentferner sind meist noch Duftstoffe und andere Stoffe zugesetzt. Das sollte aber eigentlich keinen Unterschied machen.

Ich frag mich grad wie man das hinbekommt 🤔

Da Du mit Cleaner auch Deine Pinsel reinigst und die Schwitzschicht abwischst ist das naheliegendste auch den Cleaner zum reinigen der Couch auszuprobieren.

Da Cleaner aus Alkohol besteht könnte es ggf. den Stoff ver/entfärben.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung

zacharovasabina  21.10.2023, 03:25

Wie unfreundlich möchtest du bei deiner Antwort sein?

Du: Jaaa. Aber warum🤣

Evamaria12721
Beitragsersteller

ich das weg bekommen und zwar mit ganz normalen Nagellackentferner Aceton frei

Trinity72  05.05.2022, 10:15
@Evamaria12721

Bei acetonfreiem Nagellackentferner hätte ich da nicht viel Hoffnung, dass das klappt.

Hol Dir Isopropanol 99%ig aus der Apotheke u versuch es damit.