uTorrent von Windows 10 deinstallieren,Systemadminstrator Meldung!?

2 Antworten

Hallo Hamburgermoonx3,

wenn du diese Meldung erhältst sollten wir erstmal feststellen ob es sich bei deinem Konto auch wirklich um ein Administratorkonto handelt. Zwar sollte das der Fall sein, wenn du die einzige Nutzerin dieses PCs bist, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Öffne zunächst die Systemsteuerung. Dazu klicke auf den Start-Button und tippe Systemsteuerung in das Suchfeld. Wähle dann den gefundenen Eintrag.

In der Systemsteuerung klicke oben rechts auf Benutzerkonten und Jugendschutz und anschließen auf Benutzerkonten

In diesem Fenster siehst du nun oben rechts dein Benutzerbild mit Benutzernamen und darunter die Benutzergruppe. Optimaler weise steht dort Administrator.

Wenn wir diese Info haben können wir weiter nach der Ursache für dein Problem suchen.

LG
Kuraiko

"jedoch bin ich die Einzige die diesen PC nutzt und somit auch Adminstrator."

seit vista ist das standardkonto kein administrator mehr. du musst das admin-konto erst aktivieren. http://techfrage.de/question/10290/windows-10-das-echte-administrator-konto-aktivieren-anleitung/

Kuraiko55  26.08.2015, 17:12

Nein...

Das erste Benutzerkonto ist auch immer der Administratorengruppe zugeordnet. Das standardmäßig inaktive Administratorkonto, welches du meinst, verfügt zwar über mehr Rechte, aber zum deinstallieren eines Programms reichen "normale" Administratorrechte.

Der Fehler liegt also woanders.

LG
Kuraiko