Utopischer Kcal Verbrauch bei der FitBit Versa 2?

2 Antworten

Ich habe meine Fitbit mal parallel zu einem anderen, billigen Fitnesstracker getragen (eine links, eine rechts). Ergebnis; beim Schritte zählen lagen beide nah beieinander, bei den kalorien hat die Fitbit mehr angezeigt. Das liegt aber daran, dass Fitbit den Grundumsatz, also die kalorien, die du verbrauchst ohne etwas zu tun ebenfalls mit reinrechnen - was ich persönlich nicht so mag. Ich trage nur noch meine billige no-name.

Dass du ohne Aktivität bereits Energie verbraucht hast, hängt mit dem sogenannten Grundumsatz zusammen. Das ist der Energieverbrauch, der allein dadurch entsteht, dass dein Körper seine Funktionen aufrecht erhält.