Utopischer Kcal Verbrauch bei der FitBit Versa 2?
Hallo.
Gleich vorab, mir helfen die ganzen Threads auf den Support Seiten von FitBit nicht weiter.
Wir haben nicht Mal 11 Uhr und ich bin seit drei Stunden wach, habe noch nicht wirklich was gemacht und meine FitBit zeigt an ich hätte 754 Kcal verbraucht. Seitdem ich sie habe ist der angebliche Kalorienverbrauch utopisch hoch, das kann gar nicht sein. Ich habe die FitBit bereits auf Werkseinstellungen zurückgestellt und noch immer berechnet dieser Tracker so dämlich.
Ist das Ding kaputt oder gibt es irgendwas was ich noch machen kann?
2 Antworten
Ich habe meine Fitbit mal parallel zu einem anderen, billigen Fitnesstracker getragen (eine links, eine rechts). Ergebnis; beim Schritte zählen lagen beide nah beieinander, bei den kalorien hat die Fitbit mehr angezeigt. Das liegt aber daran, dass Fitbit den Grundumsatz, also die kalorien, die du verbrauchst ohne etwas zu tun ebenfalls mit reinrechnen - was ich persönlich nicht so mag. Ich trage nur noch meine billige no-name.
Dass du ohne Aktivität bereits Energie verbraucht hast, hängt mit dem sogenannten Grundumsatz zusammen. Das ist der Energieverbrauch, der allein dadurch entsteht, dass dein Körper seine Funktionen aufrecht erhält.