Fitbit und Kalorienanzahl?

2 Antworten

Die Kalorienangaben von Fitnesstrackern sind GROBE SCHÄTZWERTE.

Um dein genauen Kalorienverbrauch damit zu bestimmen, solltest du über 2 Wochen erstmal einfach nur Daten sammeln, dich regelmäßig wiegen und ein Ernährungstagebuch führen, zb per App (empfehle dir Yazio oder MyFitnessPal), wo du alles was du isst (aber auch wirklich alles) einträgst.

Nach 2 Wochen, wenn du genug Daten hast, und sich dein Gewicht nicht verändert hat, kannst du dir deinen Kaloriendurchschnitt ausrechnen und hast somit deinen individuellen Kalorienbedarf ermittelt.

Wie gesagt, kein Fitnesstracker wird dir haargenau deinen Kalorienverbrauch errechnen können. Aber richtig eingesetzt, sind sie ein praktisches Tool.

Wichtig ist, deine persönlichen Daten, wie Alter, Größe und Gewicht im Tracker korregt einzugeben.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Den Wert kannst du nehmen und dann Täglich 400-500 Kalorien im Defizit sein. Trinke nur Wasser und ungesüßten Tee.

Danach aber die Ernährung dauerhaft umstellen sonst jojo

Ecegun123
Beitragsersteller

Kann ich abee ab und zu mal etwas Süsses oder ein Stück Kuchen essen?