Kalorienverbrauch und Schritte, wer liefert genauere Daten?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Welcher Hersteller liefert genauere Fitnessdaten 67%
Garmin 33%
Fitbit 0%

4 Antworten

Ich kann leider nicht abstimmen, da ich Garmin im Vergleich zu Fitbit nicht kenne. Ich habe die Versa von Fitbit und die Schrittzahlen kann man relativ schnell austricksen. Das ist halt wirklich ein Nachteil. Wie eine weitere Person hier geschrieben hat, hat man durch die Bewegung nachts schon ein paar Schritte und Kalorien im Verbrauch. Allerdings habe ich persönlich über den Tag verteilt mit Training und Aktivitäten nicht das Gefühl, dass der Kalorienbedarf unglaubwürdig hoch steigt. Aber dies ist nur meine Erfahrung damit. Das praktische an der Fitbit ist, dass sie alles kann. Anrufe ablehnen, Benachrichtigungen anzeigen, Schritte zählen, Kalorien und Gewicht in der App tracken (nicht messen :D) und eben Training aufzeichnen. Die meisten Geräte können Strecken aufzeichnen (manche mit eigenem GPS, manche eben über das Handy), die Schlafqualität und den Puls überwachen. über die App kannst du viele Geräte gleichzeitig synchronisieren und überwachen. Ich bin zufrieden mit meiner Fitbit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe Fitbit aber der Kalorienverbrauch ist utopisch hoch. Beim Aufwachen schon 1600 verbrannt... Voll Schwachsinn! Also habe ich die lifesum App für Ernährung. Dort konfiguiere ich die Fitbit und der Kalorienverbrauch wird dort korrigiert. Ich bin der Meinung das sind dann realistische Zahlen. Aber 100% wirst Du nie bekommen.

Garmin

Ich habe eine Garmin Uhr seit 3 Jahren und bin sehr zufrieden damit.

Huawei / Honor ist in Verbindung mit der richtigen App sehr gut