Kann der kcal Verbrauch stimmen FitBit?

3 Antworten

Das stimmt nicht. Bei 10000 Schritten verbrennt man 300-700 Kalorien. Je nachdem wie schnell man läuft und wie der Körper ist.

Istdochegal96  14.03.2021, 10:08

Nicht, wenn man Stufen läuft. ☺️

SeuchenPest  14.03.2021, 10:12
@Istdochegal96

Dann hat sie laut dieser Quelle mit Treppen 180 Kalorien verbrannt. Haut trotzdem nicht hin

Yes. Ich habe auch immer um die 12000 Schritte und verbrauche um die 2000 Kalorien.

zMajinBuu
Beitragsersteller

Ok, danke.

SlightlyAnnoyed  14.03.2021, 10:08

Rennen oder normal gehen?

Istdochegal96  14.03.2021, 10:09
@SlightlyAnnoyed

Kommt ganz drauf an. Rennen verbraucht natürlich mehr wie spazieren, aber auch Stufen verbrauchen mehr wie rennen. Ich habe täglich um die 500 Stufen die ich laufen muss.

SlightlyAnnoyed  14.03.2021, 10:12
@Istdochegal96

Treppenlaufen sind ca 600kcal pro Stunde. Du müsstest dann pro Tag über 3 Stunden nur Treppen laufen. Das wäre schon extrem. Die kcal Anzeigen in Apps sind in der Regel immer zu hoch, daher sollte man sich daran nicht orientieren.

Istdochegal96  14.03.2021, 10:13
@SlightlyAnnoyed

Meine App habe ich von meinem Ernährungsberater bekommen. Ist nicht irgendeine App, sondern eine teure von einem Spezialisten angefertigte App. Selbstverständlich unterscheidet sich das da auch um vielleicht 50-100, aber nicht massiv.

Bist du ein Treppenhaus hoch und runter gerannt und das 100 Minuten ohne Unterbrechung? Dann vielleicht, ansonsten eher unwahrscheinlich. 10000 Schritte normal gehen verbraucht in etwa 350kcal.

zMajinBuu
Beitragsersteller

Ne bin aber viele Treppen am tag gegangen