Ust es erlaubt sachen gebraucht viel teurer als uvp zu verkaufen?

7 Antworten

Man kann den Arikel für den Preis Verkaufen den man dafür hätte aber ob man den dann bekommt ist eine andere Sache.

Das passiert bei vielen Sachen das es günstig gekauft wird und nachher für den doppelten/dreifachen Preis verkauft wird. zb. wenn es wieder exklusive Sportschuhe o.ä. gibt da kaufen viele ein Paar nur um es nachher teurer zu verkaufen.

Solange man nicht behauptet, dass das Fahrrad neu mehr gekostet hat, ist es nicht verboten. Wenn man das oft macht, ist es ein Gewerbe. Wucher ist das nicht, dafür muss nämlich eine Notsituation ausgenutzt werden, z.B. 1 Liter Wasser für 5€.

In einen bestimmten Rahmen ist dieses durchaus erlaubt.

Es darf nur nicht unter falschen Tatsachen verkauft werden.

Hat mal Summe x gekostet und wird jetzt nur für y Verkauft. Wird hier geschummelt, ist es schnell im Bereich des Betruges.

Wenn du einen Dussel findest, der dafür mehr zahlt...Er muss es ja nicht kaufen- ist alles rechtens

Es ist nicht illegal, wenn man es oft macht wird es aber schnell gewerblich.

Dazu fällt mir ein, Aktionsware bei ALDI. Die hatten mal diesen Oberhitzegrill der binnen 20 Minuten ausverkauft war - und der dann sofort zum doppelten Preis bei eBay aufgetaucht ist.