Lumix DMC-FS15 via USB laden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, Du kannst über den Kartenleser (intern oder extern) die Karte auslesen oder mit USB-Kabel. Als USB-Modus PC wählen. Beim Anschließen meldet Windows: Neue Hardware gefunden, installiert Gerätetreiber (falls nicht, beiliegende CD nutzen). Dann: Ordner öffnen, Dateien anzeigen. Kannst aber auch über Arbeitsplatz wählen ins neue Laufwerk (FS15) gelangen. Gruß Osmond

osmond  24.09.2012, 22:20

Danke für den Stern, lgO

Meine Lumix (FT30) läßt sich nur über das mitgelieferte Ladegerät laden. Akku aus dem Fach entnehmen und in das Ladegerät legen. Dann das Ladegerät per USB-Kabel (mit eigenem Minianschluss) an den USB-Konverter (230 V --> 5 V) anschließen, anders geht es nicht.

Hi, anbei Test zur FS15. Gruß Osmond http://www.chip.de/artikel/Panasonic-Lumix-DMC-FS15-Digitalkamera-Test_36162256.html Test: Fazit Die attraktive und hochwertige Panasonic Lumix DMC-FS15 ist sinnvoll ausgestattet und ihre Bildqualität ist sehr gut. Damit wäre sie eigentlich eine empfehlenswerte Kamera für Gelegenheits-Fotografen; diese wird auch das Fehlen manueller Einstell-Optionen nicht stören. Doch die lahme Auslöseverzögerung ist ein Schwachpunkt - da sind viele Konkurrenz-Kameras flotter.