Fifa PS4 auf PC Stream durch Capture Card?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das problem ist, die hdmi anschlüsse auf dem pc sind in den aller seltensten fällen auch eingänge.

wenn ich das angebot hier richtig verstanden habe, dann müsste das ein adapter von hdmi auf usb sein. wahrscheinlich brauchts dafür am pc einen usb anschluss..

d.h. die konsole wird mit hdmi in an das teil angschlossen, mit hdmi out dann an den bildschirm und über den usb werden die daten abgegriffen. warum es eine A buchse ist, erschließt sich mir gerade nicht.

im zweifelsfall ausprobieren und zurück schicken.

lg, anna

AnsarAhad
Beitragsersteller

Vielen Dank! Jedoch hat die capture Card ein hdmi Eingang und ein hdmi Ausgang. Die einmal für mein Monitor und einmal für die PS4 benötigt wird. Mein pc wird durch ein ganz normales mitgeliefertes usb Kabel verbunden.

Peppie85  20.01.2021, 17:03
@AnsarAhad

genau so wie ichs vermutet hatte. mich hat nur der A stecker auf dem bild irritiert. normalerweise würde so was ja über einen usb b stecker am gerät geregelt...

lg, anna

AnsarAhad
Beitragsersteller
@Peppie85

Achso na dann hat sich das ja geklärt haha und ich hab mir das nun bestellt und es kommt morgen schon an. Es sollte ja eigentlich alles nach Plan laufen und funktionieren oder?

Streame doch auf deinen PC mit PS Remote Play!
https://www.playstation.com/de-de/remote-play/

Dann sparst dir den Adapter. Du streamst von der PS auf den PC und dann eben vom PC auf Twitch.

AnsarAhad
Beitragsersteller

Hab ich ausprobiert und dies gefällt mir nicht so gut leider, aber trotzdem danke!