USB Tethering wo die IP sehen?

3 Antworten

So wie sonst eigentlich auch: In den Netzwerkeinstellungen des Computers. In Windows in der CMD mit ipconfig und auf Linux mit ip addr einsehbar.

Ich weiss aber nicht, wie genau das Tethering routet, bzw. ob es sozusagen ein zweites Netzwerk erstellt. In dem Fall wäre ein Zugriff vom Rest deines WLANs ohnehin nicht möglich.

Wenn meine Nachfrage stimmt, dann müsst du ein Internetprotokoll fürs smartphone finden. Bzw die einstellung vom Simanbieter mal durchgehen. Oder ähnliches, schätze mal du brauchst ne app dafür.

zUnlxgit0amx2k
Beitragsersteller

Ich brauche die ip, mit der ich mich auf meinen server verbinden kann. Also in dem fall die Ip von meinem gerät. Was in dem Fall (denke ich.) Die von meinem PC wäre. Die funktioniert aber nicht. Und die vom Handy auch nicht.

Deswegen fragte ich hier ob jemand weiß welche ip das ist.

Danke trotzdem ^^

ewigsuzu  23.01.2022, 00:48
@zUnlxgit0amx2k

ne die pc interne ip is auch ne ganz andere das is die geräte ip, du brauchst die ip vom server der simkarte, und äh ja. google? simkarten ip rausfinden?

ewigsuzu  23.01.2022, 00:51
@zUnlxgit0amx2k

gibt doch diese adress seite um den router zu öffnen da steht doch eig die aktuelle ip drin. die funkt nich?

zUnlxgit0amx2k
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Ja das dachte ich eigentlich auch. Aber das tut es leider nicht. Ich habe keine chance Auf den den server zu connecten den ich eingerichtet habe.

ewigsuzu  23.01.2022, 00:53
@zUnlxgit0amx2k

und einfach per lankabel wieder anschließen das internet geht grad nich? okay dann bin ich eher überfragt. aber nen technischer fehler vom server is es auch nich oder?

zUnlxgit0amx2k
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Das problem ist das mein bisher verwendetes lankabel durchgerissen ist. somit halt nicht mehr existiert. Und das handy meine aktuell einzige möglichkeit ist von dem pc ins internet zu gehen,

Wo was raus geht muss es auch wieder rein gehen Up/Down. Also irgend ne adresse existiert. aber ich weiß nicht welche, denn die die normal verwendet wird geht nicht.

naja danke trozdem ^^

ewigsuzu  23.01.2022, 00:57
@zUnlxgit0amx2k

ja dasds kann echt seind as er da vllt nen problem hat weil das handynetz ja etwas anders arbeitet für die weiterleitung. aber soweit reichen meine kenntnisse nich aus sorry.

So kann das natürlich nicht funktionieren.

Du müsstest eine eigene IP haben und keine Shared wie im Mobilnetz üblich