USB Tethering für Fernseher?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß simuliert dein Handy beim USB-Tethering einen USB-Lan-Adapter.

Kann gut sein, dass dein Fernseher mit sowas gar nicht klar kommt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik

Beitragsersteller

Ja genau bei meinem PC wird mein Wlan als LAN erkannt. Gibt es andere Möglichkeiten über USB Tethering

Waldelb3  08.12.2019, 18:25
@1231231254

Wenn das System von deinem Fernseher Open-Source ist, kannst du versuchen einen Treiber zu programmieren. Oder du kannst schauen, ob das schonmal jemand gemacht hat. Kannst auch versuchen irgendein anderes System drauf zu machen, musst schauen, was es gibt. Ist halt ein bisschen Rumgehacke.

Emphehlen würde ich dir das alles nicht, wenn du nicht sowieso Ahnung von dem Thema oder wirklich Bock drauf hast.

Dann wird es mit dem Gerät nicht funktionieren.

Kauf dir einen Chromecast oder FireTV Stick, dann hast du Zugriff auf WLAN.