USB-Tastatur verliert ständig verbindung?
Beim zocken , surfen, halt alles was man am pc macht disconnected meine Tastatur manchmal für 1 , 2 sekunden und manchmal sogar für paar minuten. Meine USB-Tastatur hat keinen schaden ich hab alles kontrolliert. Egal bei welchem Port es ist immer gleich. Maus , Internet-Adapter funktionieren einwandfrei. Habe in Einstellungen auch die USB-Energiesparoptionen auch ausgeschaltet. Habe diese Tastatur ----> https://www.alternate.de/html/product/1532816?gclid=EAIaIQobChMI_pSZgayG6AIVFOh3Ch1AKg6KEAYYASABEgJHf_D_BwE
3 Antworten
Im Gerätemanager (so jedenfalls unter windows) die Tastatur(en) - alle - deinstallieren und Neustart machen. Danach könnte es OK sein oder Mirse87 hat Recht.
Gut möglich, dass du nen Kabelbruch hast. Den siehst du von aussen nicht.
Ausserdem könnte der USB-Controller in der Tastatur ne Macke haben und der Treiber könnte evtl. eine Ursache sein.
Kann denn das mainboard auch kaputt sein weil meine alte tastatur war genau so.
Unwahrscheinlich. Wenn andere USB-Geräte ohne Problem laufen, dann ist es definitiv die Tastatur.
Die alte tastaur war wireless und die war genau so.
Sie hat aber aufm laptop ohne probleme funktioniert genau wie diese Tastatur. Dieses disconnecten passiert nur bei diesem pc.
Du das wäre jetzt Rätsel raten. Nach dem was du beschrieben hast, kann es der PC nicht sein.
Hab das problem gefunden unswar ist irgendwie ein paar cm vor dem usb anschluss irgendwas fettes rundes und wenn ich das anfasse kommt die verbindung wieder.
Das fette Runde ist ein Ferritkern, der zum entstören des Kabels gedacht ist.
Wenn ich dran wackel kommt die verbindung wieder kann ich das noch irgendwie fixen oder zurückgeben?
du hast es doch selbst gesagt. alles ist ok.
Bleibt deine Tastatur übrig. Garantiefall
Aber wenn ich an dem USB-Stecker bisschen rumwackel kommt die Verbindung wieder.