USB-Tastatur verliert ständig verbindung?

3 Antworten

Im Gerätemanager (so jedenfalls unter windows) die Tastatur(en) - alle - deinstallieren und Neustart machen. Danach könnte es OK sein oder Mirse87 hat Recht.

Gut möglich, dass du nen Kabelbruch hast. Den siehst du von aussen nicht.
Ausserdem könnte der USB-Controller in der Tastatur ne Macke haben und der Treiber könnte evtl. eine Ursache sein.

Anonym12718344
Beitragsersteller

Aber wenn ich an dem USB-Stecker bisschen rumwackel kommt die Verbindung wieder.

Anonym12718344
Beitragsersteller
@Mirse87

Kann denn das mainboard auch kaputt sein weil meine alte tastatur war genau so.

Mirse87  07.03.2020, 20:26
@Anonym12718344

Unwahrscheinlich. Wenn andere USB-Geräte ohne Problem laufen, dann ist es definitiv die Tastatur.

Anonym12718344
Beitragsersteller
@Mirse87

Sie hat aber aufm laptop ohne probleme funktioniert genau wie diese Tastatur. Dieses disconnecten passiert nur bei diesem pc.

Mirse87  08.03.2020, 22:50
@Anonym12718344

Du das wäre jetzt Rätsel raten. Nach dem was du beschrieben hast, kann es der PC nicht sein.

Anonym12718344
Beitragsersteller
@Mirse87

Hab das problem gefunden unswar ist irgendwie ein paar cm vor dem usb anschluss irgendwas fettes rundes und wenn ich das anfasse kommt die verbindung wieder.

Mirse87  09.03.2020, 16:22
@Anonym12718344

Das fette Runde ist ein Ferritkern, der zum entstören des Kabels gedacht ist.

Anonym12718344
Beitragsersteller
@Mirse87

Wenn ich dran wackel kommt die verbindung wieder kann ich das noch irgendwie fixen oder zurückgeben?

du hast es doch selbst gesagt. alles ist ok.

Bleibt deine Tastatur übrig. Garantiefall