USB Stick wird nicht angezeigt - BIOS?
Moin,
also ich habe jetzt einen neuen HP Computer und möchte Windows installieren . Ich habe bereits einen USB Stick worauf der Installer drauf ist, allerdings wird der bei BIOS nicht angezeigt. Angezeigt wird nur Debian und "Windows Boot Manager" . Wenn ich mit eines der beiden Boote, komme ich auf den DOS downloader. Das will ich ja aber nicht.
Auf meinem PC wird der USB Stick mit "Phillips 2.0" angezeigt.
3 Antworten
Wenn du den Stick im Explorer sieht hat der PC den nicht eingelesen. sondern ist zur Festplatte gesprungen. Da kann er nicht gelesen werden.
Das kann am Stick liegen Oder an der Startreihenfolge.
Bei Musiksticks ist das egal
Aber nicht beim MCT
Hier muss zwingend zuerst der USB Port angesteuert werden, um das starten der Installation auszulösen.
Richtig wäre.
- USB
- (wennvorhanden) DVD
- Festplatte.
Um das Umzustellen
https://praxistipps.chip.de/bios-boot-reihenfolge-aendern-so-gehts_10161
hast Du den Stick mit dem MCT von MS präpariert? Ansonsten hast nämlich Probleme
solltest du damit den Stick präpariert haben und es nicht gehen, dann laß das MCT nochmals drüber laufen, manchmal läuft da was schief
Ist das zufällig länger als ein Jahr her? Dann hat er nämlich das zeitliche mitunter gesegnet
und BIOS zeugt nen Stick mitunter nicht an. Beim booten geh einfach ins Boot-Menü, meist mittels F12
Ja, ist schon länger her. Das war im Sommer, soweit ich mich erinnern kann.
Ja ich war schon im Boot Menü. Der Stick wird trotzdem nicht angezeigt.
Dann prämier in. Nochmals neu mit dem MCT und Versuchs, wenn nicht andren Stick versuchen
Wahrscheinlich hat beim erstellen des Sticks etwas nicht richtig funktioniert. Also nochmal das Media Creaton Tool drüberlaufen lassen und nochmal probieren.
Ich habe den schonmal benutzt, und zwar für meinen PC. Da hat es einwandfrei funktioniert.
Ich habe den Stick schonmal benutzt, für meinen PC. Da hat es einwandfrei funktioniert.