Was soll ich tun, wenn kein Windows Boot Manager im Bios angezeigt wird?

1 Antwort

Der Windows Boot Manager wird nur angezeigt,wenn Windows im UEFI Modus installiert worden ist.

Es kann sein,dass du Windows im CSM Modus installiert hast.

Gehe ins Bios und schalte CSM aus.

CSM steht für ältere Betriebssysteme.

monika06
Beitragsersteller

Wenn ich CSM deaktiviere, dann bootet beim mir Windwos nicht, dass heißt ich werde zurück ins Bios geweorfen. Und ich kann dann auch keine Bootoptionen wählen.

Dorny55  06.02.2022, 21:25

Ist doch klar.

Wenn Windows im CSM Modus installiert wurde,dann kannst du es auch nicht Deaktivieren.Du müsstest dann eine Neuinstallation von Windows im UEFI Modus durchführen.Der USB Stick oder die DVD muss dir UEFI anzeigen.