USB Stick im Brief versenden-wieso geht das nicht?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schließe mich meinen Vorrednern an, nächstes Mal besser verpacken.

Naja , so einen Stick hätte ich eher als kleines gepolstertes Päckchen mit der Post verschickt (ist nicht viel teurer) . In der Sortiermaschine wird so ein relativ dicker Stick eben einfach kaputt gedrückt , weil die Maschine nur für normal dicke Briefe ausgelegt ist .

naja, ein usb stick ist nunmal kein papier, hättest du ihn in einem gepolsterten beutel (gibts auch in ganz klein) verschickt wäre das nicht passiert.

Briefe sind nunmal eben papier und keine "waren" sendung

Falsche Verpackung, falsch deklariert.

USB-STICK immer in gepolsterten Umschlag als Warensendung (leider auch ein bisschen teurer) verschicken.

Vorsicht, zerbrechlich oder Vorsicht - elektronische Güter gehört darauf.

Bei der Post am Schalter gehen und darauf hinweisen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit 1999 kfm. PC-Anwender mit Prüfung

ist mir noch nie passiert und ich verschicke regelmäßig usb sticks durch die Welt. Ist halt manchmal einfach pech.