USB Stick (klein) nach Österreich versenden?

6 Antworten

Du kannst den Stick in einem gewöhnlichen Briefumschlag versenden. Allerdings ist die Gefahr groß, dass er in den Sortiermaschinen beschädigt wird und der Stick irgendwo rausfliegt. Dann ist er weg.

Nimmst Du einen Luftpolsterumschlag und zahlst ein paar Cent mehr, kannst Du eher annehmen, dass es ankommt.

Je nachdem, was Dir wichtig ist, Porto sparen oder Sicherheit.

Statt ihn in einen Brief zu schmuggeln, deklariere einfach, dass du den USB-Stick NICHT als Paket verschicken willst, sondern als Brief.

Das macht es deutlich günstiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vor allem gut einpacken, dass er nicht durch die Zentrifugalkraft in den Sortiertrommeln herausfliegt (also das Papier des Briefumschlags durchschlägt).

GoldenEighties
Beitragsersteller

Der Intenso Premium Line ist sehr klein, ist ca. ein halben Zentimenter breit, man könnte ihn im Brief mit Tesafilm ankleben und der Brief wird ja eh gefaltet

Heut zu Tage kann man alles durchleuchten. Den Stick kann man sofort erkennen

Mario

GoldenEighties
Beitragsersteller

Die werden doch nicht die ganze normale Briefpost in ein EU-Land durchleuchten

techniker68  14.07.2019, 17:41
@GoldenEighties

Ich kenne das tatsächlich nur aus den USA. Aus dem nicht EU Ausland ist der Zoll immer sehr hinterher.

Aber versuche es einfach. Mehr als den Stick wieder zurückschicken kann ja keiner.

Mario

Wenn der Stick nicht dicker und schwerer wie ein Blatt Papier ist kein Problem

GoldenEighties
Beitragsersteller

Der Intenso Premium Line ist sehr klein, ist ca. ein halben Zentimenter breit

netzy  14.07.2019, 19:06
@GoldenEighties

Leseproblem.??

nicht dicker oder schwerer wie ein normales Blatt Papier....