USB Stick geht nicht mehr was kann ich tun?

3 Antworten

Öffne ihn unter Windows und probiere es mit diskpart ihn zu löschen. gparted unter Linux (auch als Bootstick startbar) ist der nächste Level. Damit habe ich bisher noch jedes Medium fit bekommen (das nicht fat16 formattiert ist).

Ziehe in Betracht, dass der Stick defekt ist. USB-Sticks enthalten die billigsten Chips, die man auf dem Markt kaufen kann.

Nerdyderdy
Beitragsersteller

gparted, brachte mich bisher auch noch nicht weiter. :(

mjutu  03.09.2021, 13:55
@Nerdyderdy

Sticks, die gparted nicht schafft, betrachte ich als Elektroschrott. Boot-Sticks haben 16 oder 32 GB und kosten ein paar Euro. Ab einer gewissen Grenze ist weiteres Forschen teurer als ein Neukauf.

Nerdyderdy
Beitragsersteller
@mjutu

Naja das Forschen kostet mich ja nichts :D und so weis ich es beim nächstenmal besser ;)

Die Lösung ist recht einfach (falls es so funktionieren sollte). Der Speicher wird vol Belena Etcher, Rufus etc minimiert. Den Stick mit Hilfe von diskpart zu formatieren ist das einfachste. Hast du Zugriff auf einen Windows Computer? Wenn ja, hab ich ein Tutorial https://www.youtube.com/watch?v=MNG30NnBUM8

Schönen Tag noch :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nerdyderdy
Beitragsersteller

Danke, nein habe nur einen Laptop hier und auf dem Läuft Kali und Ubuntu

Hast du es bei einem anderen anstecker vom Pc oder Laptop schon probiert?

Nerdyderdy
Beitragsersteller

Ja, ich denke das ich mit etcher etwas beschädigt habe

Ichbins668  03.09.2021, 13:18
@Nerdyderdy

Hast du ihn vielleicht an einem anderen Gerät schon probiert? Vielleicht hat es einen Wackelkontakt?🤔